SJCAM5000X

Liebe Community, lieber Herr/Frau Doktor!

Lang:

Ich hab mir neulich eine SJCAM 5000X (Elite) zugelegt und stoße schon an die erste Hürde. Ich brauche eine Speicherkarte. Am besten eine große um lange und viel aufnehmen zu können (auch ohne ständig die Karte leeren zu müssen). Daher kommt für mich am ehesten eine 64GB micro sdxc in Frage. Leider, so hab ich gelesen, unterstützt die SjCam nach dem Firmwareupdate kein exfat format mehr. Und wie viele von uns wissen laufen alle Speicherkarten ab 32GB i.d.R. mit exfat. Nun könnte ich die sdxc auch per programm downgraden so dass sie mit fat32 läuft. Hier muss man natürlich aber wieder ein paar Abstriche machen. Das exfat Format sei ja viel moderner und weiterentwickelter. Deshalb würde ich gern bei 64GB sdxc im exfat bleiben. Die Sache ist die, soweit ich weiß unterstützt SJCAM nur einige 64GB Karten.

Kurz: Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit seiner SJCAM5000X und 64GB Speicherkarten gemacht und eine Lösung gefunden, welche eine 64GB micro sd beinhaltet?

Lg, der Cini

DealDoktor

24.06.2016, 11:59 Antworten Zitieren #

Hallo Cini,

ich muss ehrlich zugeben, dass ich in diesem Fall definitiv überfragt bin, denn mit der Cam kenne ich mich nicht wirklich gut aus :-/ .
Ich würde dich daher gerne an China-Gadgets verweisen, denn dort sitzen eine Menge Experten zu solchen Cams (uvm):
http://www.china-gadgets.de
Dort gibt es auch einen Artikel zu der o.g. Cam mit einer Menge Kommentare, dort ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand eine Antwort auf diese recht spezifische Frage hat, definitiv etwas größer 😉 :
http://www.china-gadgets.de/gadget/sjcam-sj5000x-elite-actioncam-test/

Sorry, dass ich keinen besseren Tipp am Start habe und trotzdem viele Grüße,

dein Doc

cini

26.06.2016, 14:33 Antworten Zitieren #

ehrlich gesagt komme ich direkt von CG ^^ im Artikel oder in den Kommentaren ist dazu aber nichts (hilfreiches) zu finden. Schade. Wie dem auch sei. Danke für die Antwort

DealDoktor

26.06.2016, 14:50 Antworten Zitieren #

Hi cini,

ich habe noch zwei hilfreiche Threads gefunden, die dir bestimmt weiterhelfen:

https://dashcamtalk.com/forum/threads/sjcam-64gb-128gb-memory-cards-compatibility-list.14627/

http://sjcamhd.com/forums/topic/sjcam-microsd-card-compatibility-list/

Dort berichten Benutzer, welche Karten in der SJCAM 5000X (Elite) laufen. So wie es aussieht, musst du sie aber in Fat32 formatieren. Im ersten Forum findest du aber auch dazu Hinweise.

Konnte ich dir dabei weiterhelfen? Wenn du 'ne Übersetzung brauchst, sag' Bescheid!

Liebe Grüße
Der Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)