Sicherheitsprogramm für Online-Banking

Hallo Doc,
da ich regelmäßig Online-Banking mache und Angst habe, dass dort Daten ausgespäht werden bzw. mir ein Virus auf den Computer kommt, der diese dadurch herausfindet, benötige ich ein Programm um mich davor zu schützen.

Gelesen habe ich schon von „Anti-Virus“ und „Internet-Security“. Welches davon gibt mir dafür denn den besten Schutz oder gibt es noch etwas anderes dafür? Und bei welchem Hersteller sind die Programme am ausgereiftesten?

Und da ich auf deiner Website suche, sollte dieses natürlich auch möglichst günstig sein 😉 ich dachte da an höchstens 20€/Jahr für eine Jahreslizenz. Wenn es günstiger geht umso besser 🙂

DealDoktor

07.01.2015, 20:46 Antworten Zitieren #

Hallo,

Ich persönlich kann hier kostenlose Software empfehlen – es gibt diverse Studien und Versuche, die zeigen, dass eine Software wie Norton Security, für die Gebühren anfällt, in vielen Fällen nicht besser, oder gar schlechter schützt als so manche kostenlose Antiviren-Software.

Ich würde dir hier zwei gänzlich kostenlose Antiviren-Programme empfehlen (bitte nur eine davon installieren!):

Nummer 1: Avira Antivir
http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus
Diesen nutze ich selbst privat auch

Nummer 2, ebenfalls gut: Avast
https://www.avast.com/de-de/index

Eine solche Software, gepaart mit gesundem Menschenverstand (keine Phishing Mails öffnen, etc), ist meist das hilfreichste Mittel und insgesamt meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.

Wenn jemand anderer Meinung ist oder Ergänzungen hat: Ich bin für sämtliche Vorschläge offen 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)