Samsung MicroSDHC Class10-U3

Hallo Zusammen,

immer dieses durcheinander mit den unsagbar vielen verschiedenen Bezeichnungen.

Pro…Ultra…Pro+ …..

Kann ich die Samsung 32GB Pro Class10 U3 als „Schnäppchen“

für ca. 16€ kaufen? Angeblich soll sie ja:

90MB/s lesen und

80MB/s schreiben können.

Ich brauche eine zuverlässige, schnelle Karte für meine Nikon-Kamera.

MfG

cini

21.06.2016, 19:03 Antworten Zitieren # hilfreich

die Mindestgeschwindigkeit beim Schreiben einer UHS Class 3 beträgt 30 MB/s laut Wiki. Mindestens. heißt alles drüber kann sein, muss aber nicht. Obs ein Schnäppchen ist kann ich nicht sagen, ich denke das wird der durchschnitt sein. Als Vergleich, eine gute micro sdxc mit 64GB und UHS 3 kostet um die 38€.

Fritzchen

21.06.2016, 19:23 Antworten Zitieren #

Ok..Danke. Hab sie mal bestellt….

DealDoktor

29.06.2016, 00:14 Antworten Zitieren #

Hi Fritzchen, hi Cini,

dann hat sich das ja erledigt. Vielen Dank, cini!

In der Regel machst du mit dem Samsung-Karten nichts falsch. Wenn man sich die Kundenberichte über sie durchliest, findet man hin und wieder den Hinweis, dass die Geschwindigkeit von der angegebenen abweicht. Aber ich glaube nicht, dass du eine falsche gekauft hast. Lass' es uns gerne wissen, wenn du magst!

Liebe Grüße
Der DealDoktor

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)