Samsung Galaxy Tab 3 SM- T211 – 7,0 ws 8

Hallo lieber Onkel Doktor, kann ich mit meinem Tablet “Samsung Galaxy Tab 3 SM-T211 – 7,0 ws 8“  die LTE Highspeed Geschwindigkeit überhaupt nutzen? Bin eine Frau und somit eine technische Niete.

Vielen Dank im Voraus für deine Antwort

DealDoktor

06.10.2015, 22:37 Antworten Zitieren #

<em>Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald :)</em>
Hallo biene55,

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich meist innerhalb von 24 Stunden persönlich um dich. Hast du alle wichtigen Angaben gemacht?
Wichtig wäre z.B. Folgendes: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

DealDoktor

08.10.2015, 12:53 Antworten Zitieren #

Hallo biene55,

wenn ich die Modellnummer richtig interpretiert habe, hast du ein Tablet mit SIM-Karteneinscbub, korrekt? Das wäre schon mal die Grundvorasussetzung, denn das Modell gibt es auch ohne SIM-Kartenslot, und dann kann man damit nur via WLAN ins Internet.

Aber wenn du einen Slot hat, kannst du dort einen Datentarif einlegen, jedoch leider ist das Tablet nicht LTE-fähig (kein 4G), sondern "nur" 3G (UMTS/HSPA).
Surfen kannst du damit also auch außerhalb eines WLANs, wenn du einen Datentarif hast (oder brauchst du noch einen ?), aber eben nicht mit der schnellstmöglichen Geschwindigkeit, die das LTE-Netz bereitstellt.

Viele Grüße,
dein Doc

Anonymous

10.10.2015, 18:53 Antworten Zitieren #

Vielen Dank lieber Doc für die ausführliche und verständnisvolle Erklärung.
Nun weiß ich bescheid, ich habe mir die ''winSIM LTE Mini 1000 für 3,99 EUR monatlich bestellt .
diese Sim Karte habe ich schon bekommen, alles gut geklappt. Bin sehr zufrieden , über Info und Ablauf der Bestellung. Danke nochmal. LG biene55

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)