Samsung Galaxy A50 oder A51?

Ich wollte mir das Samsung Galaxy A50 mit neuem Vertrag zulegen. Aber jetzt gibt es schon das A51. Dieses soll aber nicht besser sein als das A50. Kennt sich da jemand mit aus?

fairtools

09.02.2020, 13:31 #

Hier findest Du einen Vergleich der technischen Daten:

https://www.inside-digital.de/handy-vergleich/samsung-galaxy-a51/samsung-galaxy-a50

    seedrachen

    10.02.2020, 15:00 #

    @fairtools:
    danke, aber leider sind keine Daten für das A51 eingetragen 🙁

      fairtools

      10.02.2020, 15:31 #

      @seedrachen:
      Oh ja, stimmt. Es wurden nicht alle Daten erfaßt.
      Komisch…

seedrachen

11.02.2020, 08:49 #

vielleicht ist jemand vom Fach und kann was dazu sagen?

Berthold_

11.02.2020, 11:21 #

Schau mal hier vorbei: https://versus.com/de/samsung-galaxy-a50-vs-samsung-galaxy-a51#group_design

Da kannst du genau nach denen für dich wichtigen Eigenschaften vergleichen.

Hauptsächliche Unterschiede A51 vs A50:

– schnellerer CPU-Takt
– höhere Auflösung
– …
Das A50 hat Dual-Sim, das A51 nicht. Die Unterschiede sind echt nicht gravierend, das A51 ist also nicht unbedingt besser, vor allem wenn du z.B. was mit Dual-Sim anfangen kannst.

    Strubbel

    11.02.2020, 12:06 # hilfreich

    @Berthold_:
    Das A51 hat auch Dual SIM. 😉

      Berthold_

      11.02.2020, 12:10 #

      @Strubbel:
      Ah ok. Das wird da auf der Seite beim Vergleich als Vorteil für das A50 aufgeführt. 😀

DealDoktor (Marsel)

11.02.2020, 12:08 #

Hey,
die wesentlichen Hauptunterschiede zum A50 sind:

– Größeres Display mit leicht erhöhter Auflösung
– Display ist noch mehr "randloser" inkl. Punch-Hole-Kamera
– Aktuellerer Prozessor
– Quad-Kamera
– Android 10 vom Werk aus

Letztlich musst du wissen, ob dir die –50€ Aufpreis das auch wert sind. Ich hätte persönlich zum Galaxy A51 gegriffen aufgrund der besseren Kamera und des schickeren Designs.

LG,
dein Doc

seedrachen

11.02.2020, 15:21 #

vielen Dank!

Kommentar verfassen