Rückversand Handy/Lithiumakku nach china

  1. Habe mir Handy in china bzw. Gearbest bestellt hat aber nach 3 Std mit dem „bootloop“ begonnen. Will es zurückschicken. Nur nimmt es ja kein deutscher paket oder Postdienst. Was kann ich tun?

ShinChan

09.07.2017, 10:50 Antworten Zitieren #

Genau so würde ich es auch machen. Die Kosten sind meist höher als der Wert es Akkus. Gerade die China Leute sind unkompliziert und zahlen dir den Kaufpreis zurück

Prospektleser

09.07.2017, 11:49 Antworten Zitieren #

@PromoGrahn: Würde ich an deiner Stelle nicht tun. Bei Licht betrachtet ist es Betrug. Ich weiß, ich bin ein Spielverderber. 😎

Stephi

09.07.2017, 13:51 Antworten Zitieren #

Was hast du denn überhaupt bestellt?

Ein Handy oder einen Akku?

Hast du bei den Paketdienst-Anbietern wirklich nachgefragt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich kein einziger nach China liefert!

Ob sich das Zurücksenden lohnt hängt vom Verhältnis des Artikelpreises zu den Versandkosten nach China ab.

Prospektleser

09.07.2017, 14:20 Antworten Zitieren #

@Stephi: Einziger Anbieter aktuell ist UPS bei einem Preis von derzeit 140€ für ein Paket mit einem Kilogramm.

    Stephi

    09.07.2017, 17:15 Antworten Zitieren #

    @Prospektleser:
    Wow. Also Spielverderber und Betrug hin oder her…..bei dem Preis würde ich auch behaupten, das Paket sei nie angekommen.

    Ich habe auch schon mehrfach über ein Handy aus China nachgedacht, wollte mich aber erst mal über Garantiebedingungen und Rücksendekosten informieren. Ich denke, es wird wohl bei mir kein Chinahandy werden.

nishin

09.07.2017, 21:49 Antworten Zitieren #

Es war ein handy! Nein es liefert keiner akkus ins ausland! Nur als gefahrengut und des kostet……

DealDoktor

21.07.2017, 14:30 Antworten Zitieren #

Hallo nishin!

Dass ich gerade nicht antworte, ist keine Absicht. Ich stelle gerade Nachforschungen an, da ich selbst nicht weiß, wie das beste Vorgehen hier ist; ich lasse dich wissen, sobald ich neue Infos habe.

Liebe Grüße
Der Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)