Rakuten.es

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer neuen dslr durch Zufall auf die spanische Rakutenseite gelangt. www.rakuten.es Die Preisunterschiede sind erheblich und seit ein paar Tagen auch konstant. Deshalb frage ich mich, wo das Problem versteckt ist. Vermutlich sind die angebotenen Produkte Importwaren auf die noch Zoll und Steuer anfällt. Ich finde dazu aber keine Infos auf der Seite. Bei den anderen europäischen Ablegern von rakuten (www.rakuten.it, www.rakuten.fr) stellt es sich ähnlich dar. Hat da jemand Erfahungen und kann mir einen Tipp geben, ob ein Einkauf dort sicher wäre?

 

Viele Grüße

 

Jimmy

20.11.2014, 09:41 Antworten Zitieren #

*push*

DealDoktor

20.11.2014, 18:45 Antworten Zitieren #

Hallo Jimmy, sorry dass es ein bisschen gedauert hat. Normalerweise bin ich schneller. 😉

Was Zoll und Steuer angeht: In EU-Ländern fällt sowas grundsätzlich nie an (weshalb du z.B. auch problemlos von allen Amazons bestellen kannst, wenn du eine Kreditkarte hast)
Lieferkosten können aber durchaus höher sein, also check bei Bestellungen im letzten Bestellschritt nochmal die zusätzlichen Kosten, die auf dich zukommen.

Und zu Rakuten selbst: Rakuten ist ein seriöser Marketplace, der seinen Ursprung in Japan hat. Dort ist es auch der größte Marktplatz, also so wie bei uns Amazon. 🙂

Allerdings kann jeder Händler seine Produkte selbst einstellen, deshalb musst du auf den Händler selbst achten, der den gewünschten Artikel verkauft. Im Zweifelsfall verspricht dir Rakuten aber einen Käuferschutz mit 100%iger Geld-zurück-Garantie, kurz heißt das: Die Gefahr ist nicht größer, als auf ebay.de oder im Amazon Marketplace einzukaufen.

Daher: Viel Spaß beim Einkauf.

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung. 😉

beste Grüße,
Dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)