Ps5 tauglicher Fernseher

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher, der PS5 tauglich ist.

Er sollte 4K unterstützen, HDMI 2.1 haben und über mehr als 3 HDMi Ausgänge verfügen.

Bestenfalls ambilight unterstützen, aber da habe ich im Moment gar nichts mit HDMI 2.1 gefunden.

Der Fernseher sollte größer als 49″ sein.

Was kannst du mir da empfehlen?

VG!

fairtools

27.12.2020, 10:35 #

Um die Suche etwas einzugrenzen, wäre für uns noch Deine Preisvorstellung interessant.

Oder ist Dir der Preis egal?

fairtools

27.12.2020, 10:38 # hilfreich

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

27.12.2020, 10:43 #

Du meinst aber sicherlich 3 HDMI-Eingänge?

cptlars

27.12.2020, 12:04 #

Bist du sicher das du 3 Ausgänge benötigst? Normalerweise werden nur Eingänge benötigt.

cptlars

27.12.2020, 12:29 # hilfreich

Ambilight ist eine Erfindung von Philips. Philips hat aktuell keine Geräte mit HDMI 2.1 auf dem Markt. Wenn das allerdings Voraussetzung ist, werden wir dir nicht helfen können.

ShinChan

27.12.2020, 20:15 #

Da ich nicht weiß, wie viel Geld du zu Verfügung hast oder investieren möchtest meine Vorschläge : LG 48CX9 oder Samsung 49Q80T. Lass die Finger von und Philips ( nur die haben die Ambilight Funktion)

DealDoktor (Benji)

29.12.2020, 14:47 #

Hallo @chaotenstar!

Kürzlich hatten wir eine ähnliche Beratungsanfrage, deren Durchlesen ich dir empfehlen kann (besonders den darin verlinkten Artikel von der Gamepro):

https://www.dealdoktor.de/beratung/threads/elektronik-computer/4k-tv-50-55/

Dir wurden hier ja jetzt schon einige Nachfragen gestellt und Vorschläge gemacht. Besonders interessant ist natürlich zur Beantwortung deiner Anfrage, an was für einen Preis du so gedacht hast.

Gib uns doch gerne mal Rückmeldung – auch, was du so zu den vorgeschlagenen Modellen sagst – und dann gucken wir gemeinsam weiter.

Vielen Dank, Leute!

Liebe Grüße
Benji

cptlars

29.12.2020, 18:27 #

Als Alternative zum gewünschten Ambilight gibt es noch folgende Möglichkeit
https://www.amazon.de/Hintergrundbeleuchtung-Govee-Beleuchtung-Neigungsbeleuchtung-Kalibrierung/dp/B07MVCF925/
Ist sicher mit etwas mehr Arbeit verbunden als nur den Bildschirm an die Wand zu hängen aber die Bewertungen sehen ganz gut aus…

Kommentar verfassen