Ps3 Festplatte in einer Anderen ps3

Halli Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe

und es geht um meine ps3
die ist nun kapput und die ganzen
spieldaten sind drauf sowie ja der accaunt.

ich wollte nun Wissen ob ich die Festplatte in einer selben ps3 reinbaun kann.

und ob die ganzen sachen dann auf der neun ps3 ist.

zb.Gta online
ps3 Accaunt

oder muss mann alles neu machen.

ich hoffe einer kann mir helfen.

danke voraus

Mit Besten Grüßen

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor

16.02.2016, 16:12 Antworten Zitieren #

Hallo ColaLife,

ich bin zugegebenermaßen kein PS3 Experte, aber im ps3-forum schreibt ein User, dass jede Festplatte, die du in eine PS3 einbaust, beim ersten Gebrauch erstmal formatiert wird ( http://www.ps3-forum.de/55159-ps3-hdd-austauschen-ohne-datenverlust.html ). Du kannst zwar theoretisch ein Backup der Daten machen, aber das funktioniert vermutlich nur, wenn deine aktuelle PS3 noch läuft. Ich denke einfach die Daten von der alten auf die neue Platte kopieren, wird nicht funktionieren :-/ .
Auf deinen Account müsstest du aber theoretisch über den Login Zugriff haben, denn dieser ist in dem Sinne ja nicht auf der Festplatte "gespeichert".
Für sämtliche Fragen zu diesem Thema würde ich dich aber generell auf diese Seite verweisen, denn dort sitzen die Experten zum Thema 😉 :
http://community.eu.playstation.com/t5/PS3-Support/Das-PS3-Festplatten-FAQ/m-p/13924595/message-uid/13924595/highlight/true#U13924595

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein bisschen weiterhelfen,

viele Grüße,

dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)