Passwort manager

Hallo, heute gleich nochmal eine Frage von mir: Nachdem ich mir so einige Artikel zu Passwörtern durchgelesen und einige Passwörter durcheinandergewirbelt/vergessen habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Passwortmanager, um einen sicheren Umgang mit meinen Passwörtern zu sichern. Er sollte auf meinem Laptop und auf meinem Smartphone nutzbar sein (Android und Windows) und, wenn möglich, gratis sein.
Würde mich sehr über eure Tipps freuen!
LG

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

05.03.2020, 02:06 # hilfreich

Da kann ich dir
https://keepass.info/
empfehlen.
Etwas umständlich in der Einrichtung, aber völlig kostenfrei und nicht Cloudgesteuert.

szganyv

05.03.2020, 05:07 # hilfreich

Ich empfehle https://bitwarden.com/
Der Synchronisiert perfekt auf allen Geräten, ist kostenlos, Cloud sehe ich hier als vorteil, weil ich auch auf meinem Android die Passwörter brauche. Von der Bedienung und Funktion fand ich ihn besser als der kostenpflichtige LastPass. Ich bin bei Bitwarden seit mehreren Jahren. Läuft.

ifeelgood

05.03.2020, 12:57 # hilfreich

DealDoktor

05.03.2020, 18:49 #

Hi nochmal, Lina!

Ich kann auch KeePass empfehlen. Auf dem Smartphone hab ich's nie benutzt, aber ist auch möglich:

https://play.google.com/store/apps/details?id=keepass2android.keepass2android&hl=en

Anscheinend muss man die Benutzerdaten dabei aber umständlich kopieren? Vielleicht kann @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos noch was dazu sagen?

Unter Windows läuft das Programm aber easy.

Danke für die Empfehlungen, Leute!

Liebe Grüße
Der Doc

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

05.03.2020, 19:22 #

Aus rechtlichen Gründen möchte ich keinerlei Anweisungen oder Empfehlungen geben,allerdings sollte der Link in dem letzten Kommentar von mir ausreichend sein.
Der Container muss halt kopiert/ verschoben werden.
@DealDoktor:
Noch mal verbrenne ich mir meine Finger nicht!

Lina27

05.03.2020, 19:30 #

Das klingt doch alles super! Vielen Dank🥰 Hatte mir gestern auch schon keypass angeguckt, allerdings auf dem Handy, das fand ich ziemlich unverständlich 😬🙄 Vielleicht probiere ich es aber ja auch nochmal… Vielen Dank euch allen!

    DealDoktor

    06.03.2020, 06:01 #

    @Lina27:

    Alles klar, sehr gerne. Und falls du dann doch noch ein anderes Programm willst, meld dich gerne nochmal.

    Liebe Grüße
    Der Doc

Kommentar verfassen