OTG Kabel – mit allen Tablets Kompatibel?

Hallo zusammen,

ich hab mich auch ebay bezügl. OTG Kabel umgesehen. Die Dinger gibts zum Teil für 1,80€*, allerdings ist mein Tab in der Liste nicht aufgeführt. Ist das schlimm? Kommts da wirklich auf die Marke/Hersteller an, oder eine Android Version?

* http://www.ebay.de/itm/USB-OTG-On-the-go-Adapterkabel-Micro-USB-Stecker-Typ-B-auf-USB-Buchse-/142346590093?hash=item212484978d:g:aQAAAOSwrddY7hHv

DealDoktor

28.06.2017, 14:44 Antworten Zitieren #

Hallo Fruityrama,

wenn dein Tablet OTG kann, geht es mit jedem Kabel. 🙂

Gruß
der Doc

Fruityrama

28.06.2017, 14:46 Antworten Zitieren #

@DealDoktor:
Hatte noch nie eins, daher die dämliche Frage 😀
Danke dir für die Antwort, dann tuts ein billiges auch xD

Prospektleser

28.06.2017, 14:50 Antworten Zitieren #

OTG ist ein bestimmte Schaltungsart im USB Stecker, der das Android-Gerät in den sogenannten Hostmodus zwingt. Falls deine Geräte diesen unterstützen, funktioniert jedes Kabel.
Mehrfach selbst getestet.

Prospektleser

28.06.2017, 14:51 Antworten Zitieren #

Zu spät, der Dok ist online und verdammt flink.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)