Oral-B Wechselwoche

Sollte die von mir morgen bestellte Zahnbürste innerhalb der Garantiezeit defekt sein: Steht mir dann auch ein Rückgaberecht bzw. eine Garantie zu, wenn ich den Wechselbonus erhalten habe?

DealDoktor

22.09.2014, 18:37 Antworten Zitieren #

Hallo Pusti,

In den Teilnahmebedingungen steht folgendes:
"Produkte für welche eine Geld-Rückerstattung im Rahmen der "Oral-B Wechselwoche"-Aktion geleistet wird, sind von einer Rückgabe ausgeschlossen."
https://forms.cocomore.com/engine/assets/oralb10749/templates/tac.html

Das ergibt soweit Sinn, von einer Auflösung der Garantie steht dort nichts. Gibt es aber überhaupt eine Herstellergarantie, weißt du das?

Prinzipiell ist diese nämlich zu unterscheiden von der Gewährleistung: Du ja 24 Monate gesetzliche Gewährleistung beim Händler – wobei diese oft nur tatsächlichen 6 Monate entsprechen, da man nach 6 Monaten beweisen muss, dass der Schaden schon von Anfang an da war (und das ist schwer und dementsprechend kulanzabhängig).
In den ersten 6 Monaten ist es anders herum, da muss der Händler beweisen, dass das Gerät fehlerfrei bei Auslieferung war, und da viele Schäden erst bei Gebrauch bzw. nach Lieferung auftreten, ist der Vorteil bei tatsächlichen Schäden hier beim Kunden.
Also: 6 Monate Gewährleistung beim Händler hast du sowieso.

Darüber hinaus gibt es die Herstellergarantie – diese ist freiwillig und hat nichts mit dem Händler, sondern wie der Name schon sagt, mit dem Hersteller zu tun. Oft bekommt man sowieso 24 Monate Herstellergarantie, aber ob das bei Oral B so ist, weiß ich nicht. Wenn ja: Dann dürfte diese Garantie (und auch die Gewährleistung des Händlers) nicht von der Wechselwochen-Aktion beeinflusst werden.

Das ganze ist natürlich nach bestem Wissen beantwortet, aber rechtlich natürlich nicht verbindlich.

Viele Grüße,
dein Doc

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