Oneplus 5

Hallo Doc,

Beim neuen Oneplus 5 gibt es ja auf Gearbest die Global Version und die normale (und wie es scheint auch die günstigere). Wo genau ist da der Unterschied? Bzw ist der einzige Unterschied, dass die globale Version OTA Updates unterstützt und die andere nicht? Bei den Angeboten und Aktionen handelt es sich ja immer um die normale Version wie ich das bis jetzt mitbekommen habe.

Wie funktionieren die Updates bei der normalen Version ohne OTA? Wo ist da der Unterschied bzw. wie komme ich an Updates wenn ich mich für die normale Version entscheide?

Ich hoffe die Frage ist einigermaßen verständlich geschildert.

MfG, Richard

mossy

16.09.2017, 09:49 Antworten Zitieren # hilfreich

Hallo Richard ,

Meines Wissens nach hat die global Version band 20 , dass ist ein band für das empfangen von Mobilfunknetz und auch relativ wichtig für Europa, aber nicht zwingend notwendig, wenn man in einer Stadt wohnt . Wenn du auf einem Feld wohnst könnte es problematisch werden , da der Empfang ausserhalb von Städten nicht so gut ist . Warte noch auf andere Antwort bin mir nicht 100% sicher

DealDoktor

29.09.2017, 23:40 Antworten Zitieren #

Hallo Richard!

Ich kann die Infos von mossy leider noch nicht bestätigen (vielen Dank für die Beratung!), aber ich habe mal im OnePlus 5-Forum für dich nachgefragt. Sobald ich Antwort habe und weiß, welche Unterschiede bestehen, melde ich mich.

Liebe Grüße & schönes Wochenende
Der DealDoktor

DealDoktor

03.10.2017, 19:14 Antworten Zitieren #

Hallo Richard!

Bisher hat mir im Forum nur eine Person geantwortet. Laut dieser Antwort gibt es nur eine Version, die sich allerdings dadurch unterscheidet, dass die Betriebssysteme unterschiedlich sind: Die globale Version habe OxygenOS, die Version für den Markt in China H20 OS ohne den vorinstallierten Google Store installiert. Dieser könne aber durch den Google Installer nachträglich hinzugefügt werden.

Mehr kann ich leider zurzeit auch nicht sagen. Vielleicht kommen ja noch ein paar Antworten!

Liebe Grüße
Der DealDoktor

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)