Notfallsicherungsmodus Huawei rauskrauskommen

Ich hab keine Ahnung wieso, aber auf jeden Fall war mein Handy plötzlich in dem oben genannten Modus und ich habe nur die Optionen: Sichern , Zurücksetzen, Neu starten ,Ausschalten

Was passiert wenn ich meine Daten sicher ? Muss ich es dann trotzdem zurücksetzen?

Oder komme ich mit einer Tastenkombination raus?

fairtools

11.06.2021, 19:45 # hilfreich

Schau mal hier. Vielleicht hilft das:

Huawei Notfallsicherung was tun?

https://www.gutefrage.net/frage/huawei-notfallsicherung-was-tun

DealDoktor (Benji)

11.06.2021, 23:03 #

Hallo, lieber Gast!

Meines Wissens nach gibt es keine Tastenkombination, mit der du aus diesem Modus rauskommst. Normalerweise müsste das mit "neustarten" gehen, aber ich schätze, das hast du schon versucht.

Zuallererst würde ich an deiner Stelle die Daten sichen, sofern sie dir wichtig sind.

Bitte poste dein Problem auch in einem Forum, das darauf etwas spezialisierter ist wie z.B.:

https://www.android-hilfe.de/

Den Huawei-Support zu kontaktieren, ist vielleicht ebenfalls hilfreich:

https://consumer.huawei.com/de/support/contact-us/

So wie es für mich klingt, wird es so laufen, dass du die Daten sicherst, das Phone zurücksetzt und die Daten dann wieder aufspielst. Vielleicht hilft es aber auch, wenn du erst mal den Zwischenspeicher mithilfe des eRecovery-Modus leerst:

https://praxistipps.chip.de/huawei-erecovery-modus-ausfuehren-so-gehts_117195

Aber beachte bitte, dass du dort NICHT die Option des Factory Resets wählst, da sonst alle Daten verlorengehen, bevor du sie nicht gesichert hast, falls sie dir wichtig sind.

Viel Erfolg!

Danke @fairtools!

Liebe Grüße
Benji

Kommentar verfassen