Notebook gesucht

Hallo Doc,

 

ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Gesucht wird die eierlegende Wollmilchsau 🙂 Ist gedacht für Büroarbeiten. Spiele werden wohl nicht genutzt.

 

-15-17 Zoll Display

-1 (kleine) SSD Festplatte + 1 große HDD Festplatte (500-1000GB)

-mindestens DVD Brenner. Bluray ist nicht zwingend notwendig.

-Tastatur muss beleuchtet sein

-Tastatur muss ein richtiges Nummernpad haben

-Win 7, 8 bzw. Upgrade auf 10 (Bitte nichts von Apple)

-Touchscreen muss auch nicht unbeding sein.

-CPU und Ram bin ich offen. Sollte halte schnell genug sein zum arbeiten.

 

Hatte selbst auch schon geschaut, und bin beim Acer Aspire VN7-571G-501E hängen geblieben.

 

Vielen Dank. Und viel Spass mit der Herausforderung 🙂

 

DealDoktor

01.09.2015, 11:53 Antworten Zitieren #

Hi Gast,

du hast in meinen Augen schon ziemlich gute Arbeit geleistet, denn unter den von dir genannten Gesichtspunkten würde ich dir in der Tat zu dem von dir erwähnten Acer Notebook (bzw. einer Variante davon) raten. Eine wirklich gute Alternative (zu einem vergleichbaren Preis) gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich, was vor allem daran liegt, dass Acer meistens mit die günstigsten Preise überhaupt bietet und zudem die wenigsten Laptops in einer SSD + HDD Konfiguration verkauft werden.
In den meisten Fällen habe ich bei solchen Anfragen eher dazu geraten, einen Laptop mit HDD zu kaufen und die SSD zusätzlich selber reinzupacken, aber das will natürlich auch nicht unbedingt jeder 😉 .

Theoretisch wäre z.B. das Asus N551JX-CN079H für 989€ eine (recht teure) Alternative:
http://www.comtech.de/Notebook-und-Laptop/Asus-Notebooks/ASUS-N551JX-CN079H-Notebook-mit-i5-GTX-950M-SSD-Cache-Blu-Ray (Bilder findest du z.B. hier: http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_ASUS-N551JX-CN079H,48353,2040211.html )
Von der technischen Ausstattung ist das Gerät ein ziemlicher Kracher (der i5-4200H Prozessor ist etwas flotter als das Modell vom Acer Laptop, verbraucht allerdings auch deutlich mehr Strom).
Allerdings ist die 24GB SSD nur als Express Cache mit der 1TB Platte verbaut (und nicht als eigenständiges Laufwerk). Ich bin mir nicht sicher, ob das für dich in Frage kommt, ich vermute aber, dass du nach einer eigenständigen SSD suchst 😉 .

Am ehesten könnte ich dir noch zum Acer Aspire VN7-571G-72TC für 899€ als vernünftige Alternative raten:
https://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-9ED
Im Prinzip ist das Notebook dem von dir genannten sehr ähnlich, der Hauptunterschied ist, dass beim VN7-571G-72TC ein i7 Prozessor verbaut ist, der minimal besser ist als der i5 im VN7-571G-501E
http://www.technikaffe.de/cpu_vergleich-intel_core_i7_5500u-465-vs-intel_core_i5_5200u-470
Dafür bekommst du eine etwas schwächere Grafikkarte, aber das scheint in deinem Fall ja ein würdiger Tausch zu sein 😉 .

Ansonsten gibt es wie gesagt in meinen Augen wenig Alternativen, aber mit einem von beiden Acer Notebooks bist du in meinen Augen auch wirklich bestens beraten 🙂 .

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,

dein Doc

DealDoktor

01.09.2015, 11:54 Antworten Zitieren #

Wenn du mit meiner Arbeit zufrieden bist und ich dir einen guten Tipp geben konnte, würde ich mich freuen, wenn du die Zeit dafür hättest, auf einem dieser Portale eine kurze Bewertung für mich abzugeben:

http://www.trustpilot.de/review/www.dealdoktor.de
http://www.webutations.org/de/review/dealdoktor.de
http://www.ciao.de/dealdoktor_de__8308260
http://www.dooyoo.de/internet-seiten/dealdoktor-de/1451569/

Danke dir schonmal 🙂

Dein Doc.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)