Neues Smartphone

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da mein Galaxy S5 immer mehr stottert.

Mein Nutzverhalten beschränkt sich auf paar Apps und Internet. Ich spiele so gut wie keine (wenig) Spiele.

Sehr wichtig wäre für mich: sehr gute KAMERA und das Smarthone sollte schnell zwischen den Apps springen.

Preisvorstellung ca 300,00€

Bin am überlegen, auf ein Xiaomi umzusteigen… da hier viel positives darüber gelesen… (mi8 oder pocophone) weiß allerdings nicht , ob ich mit der Bedienung klar komme.. hatte bis jetzt immer ein Samsung… unterscheidet sich die Bedienung stark? Bei Samsung würde ich wohl das S8 nehmen. Gibt es bei xiaomi ein gutes Gerät, (mit super Kamera) welches einhändig bedient werden kann, also nicht so groß ist?

Bin auf eure Ratschläge gespannt. Danke!

lady

13.11.2018, 14:41 Zitieren #

Danke "DerPanda"
Laut Bewertungen ist die Kamera wohl nicht so toll?
Wird sicherlich besser sein, als meine vom Galaxy S5, oder?
Ich hätte schon gerne eine "richtig gute" Kamera.

Jackmieov

13.11.2018, 19:28 Zitieren # hilfreich

@lady: Hatte auch längere Zeit ein Samsung und bin auf Xiaomi ohne Probleme umgestiegen. Bedienung und Funktionen sind ähnlich bis einfach zu verstehen. Mit Xiaomi bin ich und der Rest meiner Familie zufrieden. Redmi Note 5 (ca. 150 €) kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Schau mal hier bzgl. Tests https://www.chinahandys.net/bestenlisten/handykameras/

Jackmieov

15.11.2018, 21:20 Zitieren #

@lady: Ich bin zufrieden, aber die Geschmäcker sind verschieden. Schau dir einfach Bilder vom Testbericht von chinahandys.net an. Da solltest du deine Antwort finden.

tosc

20.11.2018, 09:10 Zitieren #

Xiaomi würde ich auf jeden fall nicht empfehlen. Ab Werk Spionage drauf.

Jackmieov

20.11.2018, 13:13 Zitieren #

@Jackmieov: Das würde ich nicht verallgemeinern. Wo hast du es den gekauft? Welches genau? Manche Verkäufer installieren solche Spionage-Daten auf. Ich habe im Familienkreis ca. 5 verschiedene Handys von Xiaomi im Umlauf und keins davon ist betroffen. Und ich weiß ganz genau was es bedeutet, wenn ein Handy (nicht Xiaomi) "infiziert" ist. ✌️

DealDoktor

30.11.2018, 23:18 Zitieren #

Hi, @lady!

Sorry für die späte Antwort!

Dir wurden ja hier schon gute Mittelklasse-Phones genannt. Wenn du ein High End-Gerät willst, schau' dir mal das von dir schon erwähnte Pocophone an. Wir haben einen Beitrag dazu, in dem auch ein Testvideo von China-Gadgets verlinkt ist. Darin kannst du auch sehen, wie es aussieht und wie die Bedienung anmutet:

https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/xiaomi-pocophone-f1/

Kann ich dir sonst noch irgendwie weiterhelfen? Möchtest du noch ein anderes Gerät sehen?

Danke für eure Hilfe, Leute!

Liebe Grüße
Der Doc

DerPanda

30.11.2018, 23:55 Zitieren #

@DealDoktor: Bitte.

Kommentar verfassen