Neues Smartphone

Hallo DD,

ich suche ein neues Smartphone ohne Vertrag. Bisher hatte ich das Sony Ericsson Xperia Arc (https://www.amazon.de/Sony-Ericsson-Smartphone-Touchscreen-midnight-blue/dp/B004JMZGQI).

Was ich benötige:

  • Displaygröße 5 Zoll
  • Auflösung: denke so 1280 x 720 Pixel
  • Kamera mit 8 Megapixel
  • einen größeren internen Speicher (min. 16 GB), erweiterbar durch SD-Karte
  • Android 6.0, bzw Windows 10
  • Dual-Sim wäre nett, aber keine Pflicht
  • Akku austauschbar

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, weiß nicht genau worauf sonst noch zu achten ist.

War heute bereits in Media Markt, etc. um mir die Größe, Speicher, und ähnliches anzuschauen. Dabei bin ich auf veschiedene Handys gestoßen. Zum Beispiel das Wiko Lenny 3 (Bleen) https://www.amazon.de/Wiko-9631-Smartphone-HD-Display-Marshmallow/dp/B01E1QWB6O/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1474108992&sr=8-3&keywords=wiko+lenny+3,

und das Microsoft Lumia 650 (schwarz) https://www.amazon.de/Microsoft-Dual-SIM-Smartphone-Touch-Display-Speicher/dp/B01BNOCMN4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1474107602&sr=8-2&keywords=microsoft+lumia+650+black#

Wirkten beide auf mich Recht gut, Preisklasse so um die 150 €.

Bisher hatte ich allerdings nur Android, womit ich eigentlich recht zufrieden war. Die Benutzeroberfläche von Windows 10 wirkte auch recht gut. Bestehen in der Hinsicht größere Nachteile, die mir nicht bekannt sind?

So, einfach mal aufgeschrieben, was mir so eingefallen ist. Gibt es in dieser Preisklasse weitere Handys, die du mir empfehlen könntest? Worauf muss ich noch achten? Und wie ist es wenn ich eines der beiden Handys bei Amazon kaufen würde mit der Garantie, die nomale gesetzliche für 2 Jahre haben Sie ja, aber an wen wendet man sich dann im Garantie-Falle? An den Hersteller oder den Online-Händler? Besonders da das Lumia ja nicht direkt von Amazon verkauft wird, wenn ich das richtig verstanden habe.

Vielen Dank und Viele Grüße

DealDoktor

18.10.2016, 16:37 Antworten Zitieren #

Liebe Richterin,

es tut mir total Leid, dass meine Antwort so spät kommt. Es war einfach sehr viel los und ich kam nicht zum Antworten. Wenn du mir sagst, dass deine Anfrage noch aktuell ist, mache ich mich sofort auf die Suche – versprochen!

Zu der Gewährleistungs-Frage, falls sie noch ungeklärt sein sollte: Zuständig für die Gewährleistung ist der Verkäufer. Zuerst wendest du dich also am besten an diesen, der seine Rücknahmebedingungen angegeben haben muss. Sollte sich dieser querstellen, kannst du Amazon kontaktieren – dort wird dir dann evtl. weitergeholfen. Weitere Informationen findest du hier:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display?nodeId=201889410

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display?nodeId=201889730

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=886406

Ich würde sagen, du stellst sicher, dass du bei einem seriösen, gutbewerteten Händler bestellst, sodass im Gewährleistungsfall auch nichts schiefgeht.

Sobald du dich meldest und mir sagst, dass du noch auf der Suche bist – mache ich mich sofort auf sie! 🙂

Liebe Grüße & sorry nochmal
der Doc.

Richterin

16.11.2016, 14:07 Antworten Zitieren #

Hallo, die Frage hatte sich bereits geklärt, kann also geschlossen werden. Danke für die Informationen bezüglich Gewährleistung, wird mit bei meinem nächsten Kauf sicher nützlich sein. Viele Grüße

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)