Neuer Handyvertrag

Hallo zusammen,

ihr kennt das bestimmt: Man muss seinen Handy Vertrag kündigen und schaut deshalb schon nach neuen Angeboten. Der gekündigte Vertrag läuft aber noch 3-4 Monate. Wenn aber in dieser Zeit ein super Angebot rauskommt will man eigentlich zuschalagen. Wisst ihr ob es die Möglichkeit gibt Neuverträge mit einem Startdatum einige Monate in der Zukunft abzuschließen? (bei den üblichen Firmen: Sparhandy, Handyflash usw)

MPK

20.08.2016, 17:51 Antworten Zitieren #

soweit ich weiß, kommt es sehr auf das Angebot an, nicht auf den Vermittler.

Manchmal geht es, manchmal nicht. Genauso wie du nicht immer ein Nummer mitnehmen kannst. Also einfach die Angebote durchschauen.

DealDoktor

26.08.2016, 11:40 Antworten Zitieren #

Hi,

fast immer ist das nicht möglich, denn die wirklich guten Tarife sind immer Aktionstarife, die meist im gleichen Monat aktiviert werden müssen. Manchmal kann man es aber bis zum Ende des Monats herauszögern (bei Handyflash im Bestellprozess), und bei Sparhandy im Bestellprozess kann man auch ab und zu versuchen, die Aktivierung nach hinten zu verlagern – kann aber auch sein, dass man dabei eine Absage bekommt, aus o.g. Grund.

Daher: Wenn der Tarif gut genug ist, muss man evtl. damit leben, 1-2 Monate doppelt zu zahlen – bei echten Krachern lohnt sich das oft trotzdem.

LG, dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)