NAVI mit Mobilfunk und WLAN

Hallo lieber Doktor, hallo liebe Community,

ich suche ein Navi, welches ein 3G Empfänger hat, und welches damit einen WLAN-Netzwerk aufbaut. Schön wäre es, wenn es eine Sprachsteuerung für mein iPhone hätte.

Lieben Dank im Voraus!

DealDoktor

03.06.2017, 12:20 Antworten Zitieren #

Hallo!

Ich habe jetzt schon länger immer mal wieder nachgeschaut, aber finde dazu nichts Passendes. Verstehe ich dich richtig?: Du willst eine SIM-Karte ins Navi stecken, um es mit 3G zu verbinden, und das Navi soll ein WLAN-Netzwerk aufbauen, in das sich andere Geräte einklinken können?

Ich finde, da ist ein Smartphone eigentlich die beste Wahl. Ein Navi mit dieser Funktion kann ich leider nicht finden, was aber nicht heißt, dass es sowas nicht vielleicht gäbe. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Liebe Grüße
Der DealDoktor

cXpert

03.06.2017, 12:58 Antworten Zitieren # hilfreich

Hi, ich finde Navigationsgeräte sofern die nicht standardmäßig im Auto eingebaut sind sowieso überflüssig. Handys können das heutzutage mindestens genauso gut und meistens sogar offline. Selbst online mit Verkehrsdaten verbrauchen Handys sehr wenige Daten.
Kann dem Doc nur zustimmen. Kauf dir am besten eine gescheite Handyhalterung, dann kannst du auch einen HotSpot aufbauen für die Mitfahrer, das bietet dir deutlich mehr Möglichkeiten.

Viele Grüße und gute Fahrt ✌

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)