Nas Server

Hallo Doc,

suche einen kleinen Nas Server für zuhause.
-Marke erstmal egal
-2 Bay
-ohne Festplatte
-idealerweise für2,5 und 3,5 Platten
-lan anschluss (integr. wlan nicht notwendig)
-möglichst strom sparend im Gebrauch und auch im standy. bitte kein Gerät mit 30watt

Dankeschön

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor

14.12.2015, 12:30 Antworten Zitieren #

Hi McClane,

in diesem Fall würde ich dir z.B. zum Synology DS215j Leergehäuse für 154,46€ raten:
http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A2700840&KATEGORI

Der NAS Server bietet Platz für 2x 2.5/3.5 Platten, einen LAN-Anschluss, und die Leistungsaufnahme liegt bei 13,42 W (Zugriff) sowie bei 5,28 W (HDD-Ruhezustand).
Weiterhin bekommt das Gehäuse bei Amazon hervorragende Bewertungen ( http://www.amazon.de/product-reviews/B00OZ0CTAU/ ) und zählt vermutlich nicht umsonst zu den Nr. 1 Bestsellern im NAS-Segment 😉 .
4 Tests schaffen es im Schnitt auf eine gute 1,9 ( http://www.testberichte.de/p/synology-tests/disk-station-ds215j-testbericht.html ), auch hier wird der geringe Stromverbrauch bestätigt.
Einen ausführlichen Test findest du z.B. hier:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/netzwerk/33507-synology-ds215j-im-test.html

Wichtig: Laut des o.g. Tests ist das Gehäuse zwar für 2,5 sowie 3,5 Platten geeignet, für die kleineren ist jedoch anscheinend ein weiterer Adapter nötig. Aus der Produktbeschreibung geht das nicht eindeutig hervor, im Zweifel würde ich hier also lieber nochmal beim Händler nachfragen 😉 .

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,

viele Grüße,

dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)