Multimedia/Office Notebook

Guten Hallo an Alle,

Ich bin mal wieder auf euer Fachwissen angewiesen.

Ich suche aktuell ein Notebook als Zweitgerät für Office und Multimedia Arbeiten für Unterwegs und das Sofa!

Das Notebook sollte diese Eckdaten ungefähr haben:

-leicht und kompatibel
-sehr gute Akkulaufzeit
– performant (öffnen von mehreren Programmen)
– gutes Display
-leise

Ich dachte an so 250-500€!

Es muss kein Highend Gerät sein.

Über Erfahrungen und Vorschläge danke ich gerne im Voraus!

Eingetragen mit der DealDoktor App für iOS.

cptlars

08.06.2020, 20:43 #

Wie wäre es damit:
https://m.ebay.de/itm/Acer-Aspire-5-14-FHD-i3-1005G1-8GB-256GB-SSD-Win10-S-A514-53-30N6/303586057161?ul_ref=https://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1
Ich habe mal Augenmerk auf das Gewicht genommen. Aber je leichter umso teurer. Aber das Teil sollte deine Anforderungen erfüllen.
1,6 kg
Aktuelle CPU (i3 – 10. Generation)
Ausreichend Arbeitsspeicher 8 GByte
Schnelle 265 GByte PCIe SSD
Kein Highend gaming Notebook aber ein relativ gutes Office Gerät

ShinChan

08.06.2020, 20:59 #

Unterwegs und Sofa? Welche Display Größe soll es den werden? Anschlüsse? Betriebssystem? Festplatten Kapazität?

    Rickz

    08.06.2020, 21:55 #

    Ich würde mich schon mit einem 14-15 Zoll zufrieden geben.
    USB Anschluss sollte er schon haben. Windows würde ich bevorzugen. 256gb ssd oder ne 512 ssd mehr muss es gar nicht sein. Hoffe das reicht aus.

      ShinChan

      09.06.2020, 09:49 #

      HP 255 G7. Kompromiss zwischen Leistung und Gewicht. Aktuell für knapp 500 Euro zu haben. Wird allerdings öfters für 399 Euro angeboten. Wenn es also nicht eilt, idealo preiswecker aktivieren.

      cptlars

      09.06.2020, 11:38 #

      Also deine Antwort ist doch sehr ungenau. Das ist als ob man nach einem Auto fragt und als Antwort kommt die Aussage nimm nen Golf…

      cptlars

      09.06.2020, 18:57 #

      👍 super
      Die Hardware ist zwar schon 2,5 Jahre alt aber sonst auf jeden Fall ausreichend. Ich würde nur eher nach nem anderen Hersteller suchen.

      ShinChan

      09.06.2020, 22:23 #

      @cptlars: 👍 super
      Die Hardware ist zwar schon 2,5 Jahre alt aber sonst auf jeden Fall ausreichend. Ich würde nur eher nach nem anderen Hersteller suchen.

      Deine Antwort ist doch sehr ungenau 😀
      Zumindest ein Argument wäre schön. Ich bin zumindest mit meinem HP extrem zufrieden. Wobei mir das fast egal wäre, wenn die Komponenten zusammen passen.

      cptlars

      10.06.2020, 19:49 #

      Sorry…
      Der Grund weshalb ich keine Hardware von HP kaufen möchte liegt in der fehlenden Qualität und dem fehlenden Service im Falle eines Falles. Ich kann gar nicht mehr sagen wie oft ich mich mit der HP Hotline herumschlagen musste. Wie ich allerdings in anderen Kommentaren auch immer mal wieder angemerkt habe kann es natürlich auch mal passieren das ein Gerät von HP auch mal länger zu gebrauchen ist. Gerade bei Druckern und Laptops musste ich des öfteren feststellen das die Hardware nach kurzer Zeit den Geist aufgibt. Bei Notebooks oft Display Fehler Drucker nur sehr schlechte Qualität oder komplett Ausfall. Dann lieber ein paar Euro mehr investieren.

Rickz

09.06.2020, 21:17 #

Danke schon mal für die Antworten. Könnte mir aber auch was preisklassigeres vorstellen.

DealDoktor (Benji)

09.06.2020, 23:34 #

Hi, @Rickz!

Meinst du etwas für einen niedrigeren Preis? Dann könntest du das hier nehmen:

https://www.dealdoktor.de/user-deals/deals/elektronik-computer/hp-255-g7-2/

Ist ein ziemlich guter Deal, aber erst in 6 Wochen lieferbar. Wenn's dir nichts ausmacht, erhältst du hier für 333€ einigermaßen starke Hardware. Zur Lautstärke kann ich leider nichts sagen und die Akkulaufzeit ist mit "bis zu 10.5 Std." angegeben. Ansonsten dürfte er aber deinen Vorstellungen entsprechen.

Danke auch für eure Beratung, Leute!

Liebe Grüße
Der Doc

    Rickz

    17.06.2020, 12:38 #

    @DealDoktor:
    Vielen Dank! Das Gerät sieht wirklich nachdem aus nach wa sich gesucht habe!

      DealDoktor (Benji)

      17.06.2020, 17:50 #

      @Rickz:

      Gerne. Nur leider gilt der gute Preis ja jetzt nicht mehr 🙁

Kommentar verfassen