Multikamerasoftware

Moin, ich da mal wieder eine kleine Anfrage:

Ich habe hier 9 Kameras und suche eine einfache (kostenlose/Open Source) Software – für Windows oder noch besser für Linux, um so ein „Dittsche-Setting“ hinzubekommen – also, das die Cams automatisch/per Zufall wechseln. Da ich mich noch nicht damit beschäftigt habe und auch nicht weiss, ob das nicht eigentlich jede Software kann, wäre es schön wenn mir jemand die „Arbeit“ mit der Suche nach Informationen abnehmen könnte.

Miroslav

10.06.2020, 05:44 #

*ich habe da mal wieder…

cptlars

11.06.2020, 21:10 #

Mir ist nicht ganz klar was du genau meinst. Was ist mit ditsche Settings gemeint? Was für Kameras hast du? Webcams am Rechner oder professionelle Überwachungstechnik wie z.B. eine dome Kamera?

    Miroslav

    11.06.2020, 21:13 #

    @cptlars:
    Naja bei Dittsche läuft irgend ein Programm, was die Kameras per Zufall umschaltet und genau sowas suche ich. Also an Ausstattung habe ich ganz unterschiedliche Kameras, aber die sollen dann halt alle über den Rechner laufen..

cptlars

11.06.2020, 22:50 # hilfreich

Also selbst hab ich bisher immer die zur Kamera gehörende Software genutzt. Aber am ehesten könnte ich mir vorstellen das du mit zoneminder etwas erreichen kannst
http://www.zoneminder.com/features/
Selbst noch nie genutzt

DealDoktor (Benji)

12.06.2020, 19:16 #

Hi, @Miro!

Schau dir auch mal iSpy an:

https://www.ispyconnect.com/

Hab ich grad entdeckt und sieht recht vielversprechend aus. Ich weiß nicht, ob man da dieses "Dittsche-Setting" hinbekommt, aber du kannst den Support ja mal fragen, ob das geht oder einfach mal ausprobieren.

Ansonsten würd ich einfach mal in Experten-Foren danach fragen, da die Anfrage ja schon speziell ist:

https://www.cctvforum.com/

https://ipcamtalk.com/forums/

Danke für deine Antwort, @cptlars!

Liebe Grüße
Der Doc

Miroslav

12.06.2020, 19:20 #

OK, Danke @cptlars + @DealDoktor dann guck ich mich mal um..

Kommentar verfassen