cptlars

19.01.2021, 21:35 # hilfreich

Also msi ist jetzt nicht so unbedingt die Marke die ich kaufen würde. Aber grundsätzlich ist der Preis für die Ausstattung schon sehr gut. Vergleichbare Geräte sind sicher ca 200 – 250 Euro teurer.

ShinChan

20.01.2021, 12:39 #

Ist ansich ein guter Kurs für die Spezifikationen. Wir wissen natürlich nicht was für Anforderungen du an dem Gerät stellst.

DealDoktor (Benji)

21.01.2021, 15:44 #

Hallo, lieber Gast!

Ich find auch, dass das ein schmuckes Teil ist. Notebookcheck hat eine ähnliche Konfiguration getestet und das hat die Bewertung "Gut (80%)" bekommen:

https://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GF75-Thin-10SDR-Laptop-Fuer-preisbewusste-Spieler.496317.0.html

Es klingt aber so, als wäre das Teil ein bisschen laut. Ich habe aber auch noch nie ein Gaming-Notebook gesehen, das leise ist. Deswegen würde ich mir nie eins holen, ich hasse es, wenn Geräte laut werden. Aber wenn dir das wenig ausmacht bzw. du mit Headset spielst oder so, dann wird das wahrscheinlich nicht schlimm sein; ich bin da einfach empfindlich.

Bisschen schade ist, dass das von dir bestellte Modell 120 Hz Bildwiederholrate hat und nicht 144 Hz wie die anderen Konfigurationen der Serie. Andererseits aber ist das sehr wahrscheinlich kein großer Unterschied zwischen 120 Hz und 144 Hz. Deswegen ist das wahrscheinlich zu vernachlässigen.

Ansonsten starker Prozessor, viel Speicherplatz, coole Grafikkarte, genügend RAM..cooles Teil!

Hier nochmal alle Specs:

https://d.otto.de/files/937569fa-4693-563b-b00f-5c5a65d3f6de.pdf

Ich wünsche dir viel Spaß damit!

Liebe Grüße
Benji

Kommentar verfassen