Mobiler HotSpot

Hallo Doc,

Ich suche einen Mobilen HotSpot, Also für zuhause Wlan aber über Mobiles Internet.

Wlan wo ich eine Simkarte rein packen kann. Weil ich glaube das es am billigsten ist für internet zuhause oder wenn man im urlaub ist seinen Hotspot dabei hat.

Also suche ich mobiles internet und den Mobilen Hotspot.

Vielleicht kannst du mir ja helfen. danke

steinbrei

13.09.2016, 12:11 Antworten Zitieren # hilfreich

Ein altes Smartphone könnte die Funktion übernehmen. Vor längerem gab es häufiger Deals mit Vodafone Routern, seit einiger Zeit bleiben die aus. Weitere Alternative sind zum Beispiel an eine geeignete Fritz.box einem USB Stick anstecken. So eine Box werden oft günstig bei ebay versteigert.

DealDoktor

17.09.2016, 21:22 Antworten Zitieren #

Hallo Muetze!

Du willst also einen mobilen Hotspot, ein transportables Gerät, das ein WLAN aufbaut und in das du eine SIM-Karte geben kannst, um ins Internet zu kommen, ja?

Wie ist denn deine Preisvorstellung? Und um welche Internetgeschwindigkeit wird es sich handeln (auch schon LTE)? Mit den Infos schaue ich gerne mal für dich nach!

Der TP-Link M7350 für 76,90€ z.B. kann, was du willst, denke ich. Du findest ihn zu dem Preis bei digitalo, indem du den 5€-Gutschein einlöst, den du nach Beantworten einer Umfrage erhältst:

http://www.digitalo.de/products/685992/TP-LINK-M7350-Mobiler-4G-WLAN-Hotspot-bis-15-Geraete-150-MBit-s-mit-microSD-Kartenslot-Schwarz.html

https://www.surveymonkey.de/r/XLMJ6D8

Du kannst eine SIM-Karte reinschieben, das Gerät kann ein WLAN aufbauen und es unterstützt weiterhin LTE. In der Beschreibung bei Amazon steht, es würde nur zusammen mit Vodafone-, Telekom- und O2-SIM-Karten funktionieren, jedoch berichten Kunden, es ginge auch mit welchen anderer Anbieter. Der kleine Router hat übrigens auch einen 2550mAh-Akku verbaut, damit du auch ihn auch ohne Steckdose verwenden kannst.

Wäre das was? Oder stimmt der Preis nicht? Brauchst du evtl. kein LTE und keinen Akku?

Liebe Grüße
Der DealDoktor

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)