mobiler Drucker für Android / Win10

vor einiger Zeit habe ich einen SiPix Pocket Printer A6 benutzt. Ein Thermotranfer (b/w) mit A6 Blätter. Infrarot/Seriell und Batteriebetrieben;

Irgendwie suche ich einen mobilen Drucker (nicht unbedingt Farbe für Bilder) der mit Mobile Phone (Android) und Windows 10 Rechner klar kommt. Unterwegs was ausdrucken OHNE so einen Ultraschweren/großen A4 Drucker. Lageplan, Notizen, Adressen, etc pp , so etwas halt … Gibt es da irgendetwas in de Richtung ??

MfG Bruno Windisch

__Gelöschter_Nutzer__

10.02.2018, 17:45 Antworten Zitieren #

Ein A6 Drucker, der keine Photos drucken können muss.
Verrate mir bitte den Gebrauchszweck. Ich kann sonst heute Nacht nicht schlafen.
Was macht man mit so einem Ding?

    __Gelöschter_Nutzer__

    11.02.2018, 08:35 Antworten Zitieren #

    @Prospektleser:
    Warum schreibst du gleich so einen Kommentar? Welchen Zweck dieser Drucker erfüllen sollte nicht dein Problem sein. Wenn du nur neugierig bist, dann formuliere es doch in einem freundlicher Wortlaut!

    Strubbel

    11.02.2018, 13:46 Antworten Zitieren #

    @Prospektleser:
    Steht doch in der Anfrage: Lageplan, Notizen, Adressen, etc pp

__Gelöschter_Nutzer__

11.02.2018, 12:57 Antworten Zitieren #

@Mäuslon: Ich formuliere es anders:
Mir sind A6-Drucker nur als Fotodrucker mit Spezial(teuer) Papier bekannt. Etikettendrucker kommt auch nicht in Frage.
Vermutlich ist der Markt für die gewünschten Eigenschaften so gering, daß es sich für die Hersteller nicht lohnt.

__Gelöschter_Nutzer__

11.02.2018, 13:47 Antworten Zitieren #

@Strubbel: Danke für die Aufklärung. 😎

DealDoktor

16.02.2018, 19:02 Antworten Zitieren #

Hallo Bruno!

Entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde.

Sowas ist leider sehr schwer zu finden. Ich habe eigentlich einen tollen Drucker gefunden, aber der druckt leider nur auf Fotopapier – schade. Mein Vorschlag wäre, wirklich einen mobilen A4-Drucker zu nehmen, der eben auch im A6-Format drucken kann. Der ist dann leider natürlich größer und nicht so kompakt, aber dennoch für das Drucken unterwegs konzipiert.

Da gäbe es z.B. den Epson WorkForce WF-100W, der zurzeit 207,77€ bei bueroshop24.de kostet:

http://bit.ly/2Ct5zyo

Der bietet einen integrierten Akku und Wi-Fi Direct. Mit der Epson iPrint-App für Android kannst du unterwegs drucken und laut ein paar Kunden bei Amazon ist der Drucker auch mit Windows 10 kompatibel. Unter den Produktspezifikationen bei Epson findet man den Hinweis, dass er auch mit dem Papierformat A6 zurechtkommt:

https://assets.epson-europe.com/eu/wf100w/pdf/product_brochure_DE_de_WorkforceWF-100W_584.pdf

Bei Amazon wird er von den Rezensenten gemischt bewertet:

https://www.amazon.de/WorkForce-WF-100W-MobilePrinter-Tintenstrahldrucker-schwarz/dp/B00O850JPO/

Es gibt darunter einige, die mit diversen Eigenschaften von ihm nicht zufrieden sind. Schau‘ gerne mal in die Bewertungen, wenn du magst.

Leider finde ich nicht wirklich Alternativen, die viel besser bewertet werden.

Tut mir Leid, es scheint, dass in dem Bereich zurzeit nicht sehr viele Geräte vorhanden sind. Ich hoffe, wir konnten dir dennoch ein wenig weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast oder sonst was ist, melde dich gerne nochmal. Ich antworte dir diesmal auch schneller!

Danke für eure Antworten, liebe Leute!

Liebe Grüße
Der DealDoktor

Palmchen

22.02.2018, 12:40 Antworten Zitieren #

Hallo,
erst einmal vielen Dank für eure Mühe.
Ich habe ja noch einen alten Canon BJC 80, aber wenn man mit einem kleinen Handy oder einem kleinen 8 oder 10 Zoll Tablett unterwegs ist, und mal eben einen Ausdruck benötigt, dann ist das hier irgendwie alles wie mit „Kanonen auf Spatzen schiessen“ … Nicht wirklich gut . Bleibt für mich also nur weiterhin der Sipix Printer mit Windows und einer Virtual Maschine zu Windows XP in der dann der Sipix Printer angesprochen werden kann….
Softwaremäß ist alles machbar, einiges mit Umwegen , etwas einfacher geht es halt nicht… Kann man nichts machen.
Vielleicht kommen die Hersteller ja auf die Idee, eine bessere Lösung demnächst zu präsentieren.
Eventuell so ein Drucker wie zB das Memobird Modell, was eben auch unter Android & Windows rennt… und halt nicht doppelt so groß und breit ist wie die computer selber …
Wie gesagt – besten Dank an dich und euch allen….

    DealDoktor

    22.02.2018, 21:33 Antworten Zitieren #

    Hi @Palmchen:

    Sehr gerne!

    Ja, ich hoffe, dass du was Gutes finden wirst.

    Sind dir die Ausdrucke des Memobirds denn zu klein? So wie ich das sehe funktioniert der nämlich sowohl mit Android als auch mit Windows.

    Liebe Grüße
    Der Doc

Palmchen

22.02.2018, 23:13 Antworten Zitieren # hilfreich

Huch , ja die haben ja tatsächlich aufgerüstet.
Eine Android Version gibt es , eine Windows Version und sogar eine Web Version .
Na die Ausdrucke sind okay . Grafik und Text auf Thermopapier. kein direkter Druckertreiber aber ein Programm was dann gezielt auf dem Device ausdruckt. Mit einem zB externen Akku gefüttert auch super mobil.
Prima – und doch geholfen … supi …
Kleiner Wehrmutstropfen .. entweder mit WiFi per Cloud Einbindung ausdrucken oder eine WiFi Direkt Verbindung auswählen und dann (ohne Internet Zugriff) ausdrucken.
Falls jemand vorhat, ähnliches zu benutzen.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)