Mini Fernseher gesucht!

Hi!

Ich suche für ein kleines WG-Zimmer einen Fernseher, der:

-ein scharfes Bild darstellt, auch aus der Nähe, als Bildschirm für ein Macbook

-Glas vorne drauf hat (ich finde die Farben besser, auch wenns spiegeln kann)

-mindestens 25″, ich denke das ist ein ganz gutes Zwischenmaß zwischen Fernseher und Bildschirm

-max. 500,-€, lieber weniger

Danke schonmal! (:

DealDoktor

25.05.2018, 14:17 Zitieren #

Hi, @MrMapfi!

Deine Anfrage gestaltet sich für mich etwas schwierig:

In der Größenordnung findet man eigentlich hauptsächlich Fernseher, die nur eine HD-ready-Auflösung bieten, welche nicht mehr zeitgemäß ist. Gleichzeitig findet man natürlich auch einige Monitore, die eine höhere Auflösung bieten, aber keinen Tuner. Deswegen meine Frage: Was hältst du denn von einem Fernseher, der ~32" groß ist? Die kommen dann nämlich zum Großteil in Full HD. Oder würdest du lieber einen guten Monitor bevorzugen und an den dann einfach per HDMI einen Receiver anschließen wollen?

Ich habe noch ein Problem mit dem "Glas vorne". Ich weiß nicht wirklich, was du damit meinst bzw. kann ich es mir vorstellen, aber ich wüsste nicht, wie ich solch einen Monitor finden sollte. Da bin ich überfragt, sorry.

Liebe Grüße
Der Doc

P.S.: Ich melde mich diesmal auch schneller wieder!

MrMapfi

25.05.2018, 14:33 Zitieren #

Ein Monitor wäre wahrscheinlich schlauer, da ich ihn ja eh auch mit als solchen benutzen will und in meinem nächsten WG Zimmerchen wahrscheinlich eh keinen Fernehanschluss haben werde.
Im Umkehrschluss sind 32” schon viel, wenn man auch ab und an direkt davor sitzt.
Das mit dem Glas nennt sich glossy glaube ich und damit meine ich, dass sie eben Glas vorne drauf haben, wie Macbooks oder viele Samsung TVs zum Beispiel.
Das spiegelt zwar, die Farben sind aber auch knackiger finde ich.
Grüße und danke!

Kommentar verfassen