Microsoft Office 365 Lizenz

Hallo zusammen,ich bin etwas verwirrt und es gibt im Internet einfach einen Angebots-Overload.Im Endeffekt brauch ich hauptsächlich Word und Excel, es gibt dafür viele verschiedene Lizenzen von 2016 oder offiziell auf der Microsoft Homepage.Was genau brauch ich ? -> Word, Excel -> für mich allein-> bin nicht reich, also sind mir für die 2 Programme 70€ im Jahr zuvielHab mich jetzt um 8. Mal für ein Probe-Monat angemeldet aber das ist doch nicht die Lösung oder ? :DWie macht ihr das und welche Lizenz brauch ich denn unbedingt um die obigen Programme gescheit nutzen zu können? Im Webbrowser Excel kann ich nicht gescheit arbeiten und mit Open Office bin ich irgendwie nicht zufrieden.Ich weiß – jetzt stellt er auch noch Ansprüche *rolleyes*

cptlars

04.04.2021, 13:37 # hilfreich

Office 2019 sollte für dich ausreichen.
https://www.ebay.de/itm/Microsoft-2019-Home-Student-Retail-Windows-NEU/383952024946
Das ist eine Version die du nur einmalig zahlen musst. Dafür gibt es dann irgendwann keine Updates mehr in einigen Jahren.
Hier benötigst du ein Microsoft Konto.

Alternativ kannst du auch libre Office nutzen. Das gibt es gratis
https://de.libreoffice.org/

DealDoktor (Benji)

05.04.2021, 12:55 #

Hi @Fraggy!

Ich find, da ist Home & Student wirklich die richtige Wahl. Wie @cptlars schon sagt, zahlst du da nur einmal und hast auch die Programme dabei, die du willst.

Jetzt kann ich dir persönlich nicht sagen, wo du die Lizenz kaufen sollst; grad letztens hab ich wieder gehört, dass Microsoft bei manchen gekauften Windows-Lizenzen Probleme macht und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was da legal ist und was nicht. Ich steig durch dieses Thema auch nicht durch, weil alles was Unterschiedliches sagen. Du kannst es ja bei eBay auf eigene Gefahr probieren. CHIP z.B. verlinkt auf lizensio.de, eine sehr gut bewertete Seite:

https://www.chip.de/downloads/Microsoft-Office-Home-Student-2019_182792672.html

Bei Microsoft kostet die Software halt teure 149€.

Danke @cptlars!

Liebe Grüße
Benji

Fraggy

06.04.2021, 00:28 #

Vielen Dank für den Input euch beiden!
Dann werd ich es mal damit probieren

Kommentar verfassen