Mhl Touchdisplay mit Akku

Moin, da mir gerade aufgrund von anstehendem Hardcore Prüfungsstress jegliche Zeit fehlt, wollte ich fragen ob jemand ein gutes Mhl Touchdisplay mit Akku kennt um ein Smartphone somit als Tablet nutzen zu können?

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

fairtools

17.07.2020, 10:25 #

Hast Du Dir eine Preisgrenze gesetzt? Wieviel möchtest Du denn max. hierfür ausgeben.
Das wäre für die Suche noch interessant.

DealDoktor (Benji)

21.07.2020, 16:54 #

Hi @0815er!

Tut mir Leid, so ein Produkt ist mir wirklich überhaupt nicht bekannt und ich kann auch bei meiner Suche nichts Passendes finden.

Vielleicht kann dir @fairtools weiterhelfen, wenn du seine Frage nach der Preisgrenze beantwortest (danke dir @fairtools!).

Sorry, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann!

Viel Glück!

Liebe Grüße
Der Doc

0815er

24.07.2020, 07:11 #

So ca 300-400€ , hatte eins gefunden, glaub von asus, aber muss da nochmal genauer nach schauen. Gibt glaub ich noch 2-3 andere Geräte. Sinn davon sollte sein, das man zb. ein smartphone mit defektem display als tablet nutzen kann und unterwegs tv durch externen dvd player/sat receiver gucken kann. Aber es scheint im allgemeinen soetwas nicht zu geben. ich werd wohl selbst etwas basteln müssen. Hatte bei aliexpress irgendwo touchdisplays mal gefunden gehabt, waren glaube ich eigentlich für arduino gedacht, aber vielleicht klappt das ja?!?

    0815er

    24.07.2020, 07:17 #

    Das Asus Teil hatte aber glaub ich keine Touchfunktion, es war nur ein externer monitor mit mhl mein ich! Aber ich brauch so ein Teil halt mit Touch und am besten noch Semi oder full roughed 😉 4k ist eher utopisch, mit fhd geb ich mich auf jeden fall zufrieden, alles andere frisst wieder zu viel akku!

      DealDoktor (Benji)

      24.07.2020, 17:16 #

      @0815er:

      Ich frag mal meinen Kollegen von China Gadgets, ob der noch was weiß.

DealDoktor (Benji)

28.07.2020, 18:43 #

Hi @0815er,

Alex von China Gadgets hat mir geschrieben, dass es sowas gibt, aber nur über USB-C. Er weiß leider nicht, ob der Touchscreen über MHL erkannt wird:

https://www.china-gadgets.de/wimaxit-usb-c-monitor-test/

https://www.china-gadgets.de/tbao-usb-c-monitor-test/

Du kannst dir ja mal die Testberichte ansehen, wenn du magst.

Liebe Grüße
Der Doc

Kommentar verfassen