Meinung zu Lenovo 320-17IKBR

Wird von Seiten als guter Allrounder bezeichnet und, dass er auch gut ist (und so), ABER was ist eure Meinung? Wie läuft Video-/Bildbearbeitung und Gaming bei normalen Spielen (und fortnite, obwohl ich es nicht zocke😅) Ihn gibt es leider gerade nicht zu kaufen (überall ausverkauft…). Falls er wieder da wäre, könnte dann wer ihn bei Deals oder so reinstellen?

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

cptlars

26.05.2020, 21:19 #

Falls du den meinst:
https://m.notebooksbilliger.de/lenovo+320+17ikbr
Nicht zu empfehlen. Keine SSD, kein FHD, nur 8 GByte RAM.
Spielen würde ich damit eher nicht mehr. Bildbearbeitung sollte klappen (bei Handy Bildern) Video Bearbeitung sicher auch mit ganz viel Geduld.
Ich würde aber eher folgendes nehmen
https://m.computeruniverse.net/de/dell-inspiron-17-3793-2t8mk-i7-1065g7-16gb512gb-17-fhd-mx230-w10

    Yaji

    27.05.2020, 10:49 #

    @cptlars:
    Den gibt es in sehr unterschiedlichen Spezifikationen.
    Hier mit SSD und FHD und verfügbar.
    https://www.one.de/lenovo-ideapad-320-17ikbr-notebook-81bj0059ge-37741
    @try maker
    Und genau da liegt natürlich auch schon ein Problem. Du müsstest um eine wirklich fundierte Aussage zu bekommen ein genaueres Modell angeben.
    Das "Gehäuse" bringt leider nicht viel.

      cptlars

      27.05.2020, 11:36 #

      Wenn das Gerät verfügbar wäre, dann wäre es auch ein gutes Angebot. Ich gehe aber angesichts des Alters eher davon aus das dieses Modell nicht mehr produziert wird.

      Yaji

      29.05.2020, 00:13 #

      @cptlars: Wenn das Gerät verfügbar wäre, dann wäre es auch ein gutes Angebot. Ich gehe aber angesichts des Alters eher davon aus das dieses Modell nicht mehr produziert wird.

      Da es auf der Lenovo Seite das "Ideapad 320 (17,Intel) IKB" als nicht mehr verfügbar steht würde ich dir da recht geben.

      Und da der Themenersteller schon anderweitig sucht hat sich das hier wohl auch erledigt.

DealDoktor (Benji)

29.05.2020, 19:57 #

Hi, @try maker!

Wie meine Vorposter schon sagen:

Ohne die genaue Konfiguration des Modells zu kennen, können wir hier deine Fragen nicht beantworten. Da der Laptop aber anscheinend sowieso nicht mehr produziert wird, gehe ich einfach mal zu deiner nächsten Anfrage nach einem guten Laptop!

Danke für eure Beratung, @cptlars & @Yaji!

Liebe Grüße
Der Doc

Kommentar verfassen