Medion P85066

Viele Internetradios funktionieren nicht mehr, da der eingebaute vTuner abgeschaltet wurde, so auch bei meinem Lidl Internetradio Silvercrest SIRD 14 B1. Ähnlich dürfte es m.E. doch auch bei diesem User-Deal sein, der z.Z. noch auf Dealdoktor online ist: User Deal Medion P85066 Internetradio + Medion P61071 Lautsprecher für 129,95€ (statt 210€. ——-> siehe LINK https://community.medion.com/t5/Audio/Internetradio-MEDION-LIFE-P85035-MD87990-Abschaltung-Internet/td-p/56932

Frage 1: Das Radio P85066 dürfte inzwischen gar nicht mehr funktionieren, oder?

Frage 2: Wissen sie, ob mein o.g. Lidl Internetradio Silvercrest SIRD 14 B1 (vielleicht baugleich mit einem Medion) in Zukunft wieder funktionieren wird? Vielleicht sollte ich die Lidl-Hotline dazu anrufen.

Ich bitte um kurze Rückanwort (eigentlich wollte ich einen Kommentar zu o.g. Userdeal einstellen, aber leider weiß ich nicht wie das funktioniert.

Gruß A.Mayer, Aschaffenburg

Knochenstrauss

10.06.2019, 12:27 # hilfreich

@Dealdoktor999:
Bei einer Frage kann ich die helfen: Im Bild habe ich die die Stelle markiert, das blaue Fähnchen! Wenn du da drauf klickst und dann ganz nach unten scrollst, dann kannst du dort deinen Kommentar eingeben! Zur anderen Frage: Der Tuner ist "fest verbaut" vmtl. auf einem Chip. Es würde nur ein Firmware-Update helfen. Ist der Tuner ein Hardware-Bauteil, dann ist es eh zu spät… ähnlich DVB-T1!

Kommentarbild von Knochenstrauss

DealDoktor (Benji)

11.06.2019, 12:12 #

Hallo, @Dealdokor999 !

Wie man Kommentare unter Deals verfasst, hat Ihnen @Knochenstrauss gezeigt (vielen Dank dafür!).

Zu Ihren Fragen:

Ob das Radio Medion Life P85066 noch funktioniert, weiß ich leider nicht, werde es aber erfragen und Ihnen anschließend, wenn die Antwort da ist, diese mitteilen.

Das Silvercrest SIRD 14 B1 sollte wieder funktionieren; diese Info entnehme ich der Homepage des Herstellers:

https://www.silvercrest-multiroom.de/

Liebe Grüße
Der DealDoktor

Kommentar verfassen