LED TV Bildschirm reinigen

Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr so den Bildschirm eures TV-Gerätes reinigt. Ich habe bisher noch keine optimale Methode gefunden Staub und leichte Verschmutzungen „restlos“ zu entfernen.

Habt ihr da spezielle Empfehlungen für einen Reiniger und Putztücher etc. (evlt. im Set?) die man da am besten nimmt?

Danke für eure Hinweise!

Berthold_

fairtools

14.03.2019, 13:31 Zitieren # hilfreich

Meine Frau nimmt immer ein feuchtes Microfaser-Tuch mit warmen Wasser und ein paar Tropfen Glasreiniger. Aber Vorsicht: Das Tuch sollte lediglich feucht sein und nicht tropfen! Läuft Wasser am TV herunter und dringt es in dem Rahmen ein, ist der TV mit Sicherheit hinüber. Diesen Fall hatten wir leider schon einmal.

riboy

14.03.2019, 16:13 Zitieren # hilfreich

Ich nehm ein schuss glasreiniger auf microfaser tuch und wring es aus dann und wische den tv aus dann trockene microfaser und wisch es trocken

Strati04

14.03.2019, 16:22 Zitieren # hilfreich

dman

15.03.2019, 06:46 Zitieren # hilfreich

Auch ich nutze Glasreiniger und Zewa! Sprühe den Glasreiniger aber direkt auf den Bildschirm.

fairtools

15.03.2019, 07:48 Zitieren # hilfreich

Hier noch ein Tipp von einem Profi (ich nicht):

Richtig reinigen: Bildschirm ausschalten, und abkühlen lassen. Danach mit einem handelsüblichen Glasreiniger möglichst feucht abwischen ohne allzugroßen Druck auf das Display auszuüben. Mit einem gut saugenden frischen Küchenhandtuch trockenwischen. Danach haben die Dinger meist wirklich noch irgendwelche Wischspuren. Diese bekommt man dann vollends runter, wenn man etwas Isopropylalkohol auf ein Zewatuch gibt und damit den Bildschirm nochmal abreibt. Das Zeug verdunstet sofort und hinterläßt keine Spuren mehr. Vorsicht: Isopropylalkohol ist leichtentzündlich!

SugarDaddy

15.03.2019, 13:50 Zitieren #

@fairtools: Bester Tipp

Berthold_

15.03.2019, 14:00 Zitieren #

Danke für alle Hinweise! Dann werde ich es mal versuchen! 😀

DealDoktor

15.03.2019, 14:45 Zitieren #

Hallo Berthold_,

dann wünsche ich dir viel Spaß beim ausprobieren.

Danke für euere Tipps, Leute. 🙂

Viele Grüße
euer Doc

Kommentar verfassen