LED-STRIP per Batterie mit FB

Hi Doc, für unsere Küche (auf den Hängenschränken) suchen wir einen LED-Strip welcher per Batterie (gerne mit mehreren) betrieben wird und mit einer Fernbedienung ausgestattet ist. Zweck ist dekorative Beleuchtung. Soll optimal mit mehreren Farben ausgestattet sein (Disco-Blitz etc. nicht notwendig) Länge ca. 3-5 Meter. Falls die Länge nicht möglich ist, gerne eine Variante aus zwei Teilen/Strips (mit mehreren Batterien) welche jedoch mit nur einer Fernbedienung gleichzeitig geschalten werden kann).

Viele Grüße
Sven-Oli

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor

02.02.2016, 20:53 Antworten Zitieren #

Hi Sven-Oli,

so ohne weiteres kann ich leider keine Varianten finden, die deinen Wünschen entsprechen würden :-/
Die batteriebetriebenen Leisten, die ich finden kann, sind maximal 2 Meter Lang und dann nur mit einer Bedienung im Kabel zu steuern. Alles, was darüber hinaus geht, wird per Netzstecker betrieben (was letztlich auch Sinn macht, denn bei 5 Meter Länge braucht es schon ein bisschen mehr Saft 😉 ).
Es gäbe allerdings noch die Möglichkeit, einen passenden netzsteckerbetriebenen Strip zu kaufen, der deinen Vorgaben entspricht und dann eine Batteriebox selber zu basteln, wie z.B. in diesem Tutorial beschrieben:
http://lightpainting.sunnys.photos/stripumbau/
Das ganze ist letztlich nicht sonderlich kompliziert, aber trotzdem nicht jedermanns Sache. Außerdem hat natürlich auch nicht jeder Lust, daran selbst rumzubasteln 😉 . Eine fertige Lösung "von der Stange" kann ich allerdings leider nicht finden, sorry :-/ .
Käme ein Betrieb mit Netzstecker auf gar keinen Fall in Frage?

Viele Grüße,

dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)