Leagoo KIICAA Mix

Hallo Community. Ich habe da ein Problem und bräuchte eure Hilfe. Vor ca. Drei Wochen habe ich ein über Gearbest bestelltes Leagoo KIICAA Mix bekommen und vor knapp einer Woche in Betrieb genommen. Karte rein, eingerichtet und alles ok. Dann schaute ich nach einem Systemupdate und lud es herunter. Seitdem kann sich das Telefon nicht mehr ins Netz einbuchen, alles ausprobiert und sogar eine Ersatzkarte bestellt. Kennt jemand das Problem oder kann mir wer mitteilen wie ich gegenüber Gearbest Garantieansprüche geltend machen kann? Danke für das Interesse und im Voraus für hilfreiche Antworten. Maren

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor

13.11.2017, 07:45 Antworten Zitieren #

Hallo MarenS,

das hört sich ziemlich seltsam an. Kannst du mir mal bitte die genaue Version der aktuellen Firmware sagen, dann schaue ich mal, ob ich mich da schlau machen kann.

Gruß
der Doc.

MarenS.

13.11.2017, 07:55 Antworten Zitieren #

Hi Doc.
Selbstverständlich gerne:
Android-Version 7.0
Baseband OS3.0
Build Nr. OS3.0_E_20171019

Danke für deine Bemühungen.
Gruß, Maren.

XJ900

15.11.2017, 00:08 Antworten Zitieren #

Mhh meine Großmutter hat dieses Handy auch.

Ich wollte schon updaten aber jetzt lass ich es lieber

MarenS.

15.11.2017, 12:29 Antworten Zitieren #

@XJ900: Lass dich von meinem Problem nicht abhalten ein Update durchzuführen – es könnte mir weiterhelfen 😂

DealDoktor

15.11.2017, 14:25 Antworten Zitieren #

Keine Angst, habe dich nicht vergessen. Ich bin noch dran und hole mir noch Infos ein. 🙂

MarenS.

15.11.2017, 14:43 Antworten Zitieren #

Hi Doc. Bin nicht davon ausgegangen vergessen zu werden,- ich weiß das sich hier wirklich gekümmert wird, es jedoch auch eine gewisse Zeit braucht. Liebe Grüße, Maren.

XJ900

15.11.2017, 15:07 Antworten Zitieren #

@MarenS.: haha aber blöd wenn mir dasselbe passiert 😂😂

MarenS.

19.11.2017, 23:10 Antworten Zitieren #

Hi Community. Solange sich der Doc schlau macht,- kann mir jemand mitteilen wie ich ohne großem Verlustrisiko einen Umtausch bei Gearbest durchsetzen kann?

Liebe Grüße, MarenS.

MarenS.

27.11.2017, 18:00 Antworten Zitieren #

Scheint ich besitze nun ein mini Tablet. Gut, danke dennoch für das Interesse. Einen schönen Abend wünschend, MarenS.

DealDoktor

01.12.2017, 16:47 Antworten Zitieren #

Hallo MarenS.!

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.

Leider hat meine Recherche bis jetzt keine Informationen zu diesem Problem ergeben. Ich habe GearBest aber kontaktiert und hoffe, dir bis Montag eine Antwort liefern zu können. Konkret habe ich die Fragen geäußert, ob das Problem bekannt ist, was deine weitere Vorgehensweise sein sollte und ob du das Gerät ggf. nach Spanien zum Umtausch schicken kannst.

Sollte ich bis Montag keine Nachricht erhalten haben, bitte ich dich, dich auch an den GearBest-Kundenservice zu wenden. Die müssen wissen, dass da etwas nicht stimmt und dass du das Gerät umtauschen möchtest.

Die Kontaktmöglichkeiten findest du hier:

https://www.gearbest.com/about/contact-us.html

Ich lasse es dich wissen, sobald ich was höre!

Liebe Grüße & schönes Wochenende
Der DealDoktor

MarenS.

01.12.2017, 17:35 Antworten Zitieren #

Hi Doc. Hab vielen Dank für deine Bemühungen und die Rückmeldung. Ich hoffe doch sehr, dass es sich letztlich alles zum Positiven hin entwickelt. Dir ebenfalls ein schönes Wochenende wünschend – liebe Grüße, MarenS.

DealDoktor

05.12.2017, 20:55 Antworten Zitieren #

Hallo MarenS.!

Leider ist bisher noch keine Antwort eingetroffen, tut mir Leid.

Magst du dich vielleicht selbst auch an den GearBest-Support wenden? Ich melde mich wiederum, sobald ich Antwort erhalten habe.

Liebe Grüße
Der DealDoktor

MarenS.

06.12.2017, 00:28 Antworten Zitieren #

Hallo Doc. Ich versuche es mal, mein Problem ist dabei mein ganz schlechtes Englisch. Doch klar, ich kann mich nicht einfach allein auf die Hilfe anderer verlassen – Initiative muss auch von mir ausgehen. Dennoch hoffe ich auf eine positive Meldung von dir. Liebe Grüße, MarenS.

    DealDoktor

    06.12.2017, 17:25 Antworten Zitieren #

    Hi @MarenS.:

    Ich habe GearBest heute auch nochmal kontakiert.

    Wenn du willst, formuliere ich dir in Englisch gerne was vor. Du willst den Artikel definitiv zurückgeben, richtig? Und ein Ersatzgerät?

    Liebe Grüße
    Der Doc

MarenS.

06.12.2017, 17:43 Antworten Zitieren #

Hi Doc. Das wäre wirklich sehr nett von dir. Ja, das Gerät soll definitiv zurück und da ich sonst nichts negatives zu dem Gerät gehört habe, würde ich mich auch einen Austausch einlassen. Liebe Grüße, MarenS.

DealDoktor

07.12.2017, 12:47 Antworten Zitieren #

Hi MarenS.!

Aber gerne. Du könntest so etwas schreiben wie:

"Dear GearBest team,

On (hier bräuchte ich das Kaufdatum) , I ordered the Leagoo KIICAA Mix and received it (hier müsste ich wissen, wie lange es gedauert hat, bis du es bekommen hast, so ungefähr. Aber ist ja auch nur Nebensache). At first everything seemed to be working just fine but after I did the system update of the phone it wouldn't connect to the telephone network anymore. I tried everything that seemed appropriate to solve this problem, I even tried using another SIM-card but the error remains.

The phone is definitely faulty. I would like to send it back to your repair center in Spain if I may for I live in Germany. I would like to have either the money back or a device that is working.

Thank you very much,
…"

Hier habe ich einfach nur geschrieben, was das Problem ist und dass du das Handy gerne ins Reparaturzentrum in Spanien schicken möchtest, um entweder das Geld oder ein Gerät, das funktioniert, zu erhalten. Wenn du mir die fehlenden Infos dazuschreibst, ergänze ich die oben noch im Text.

Liebe Grüße
Der DealDoktor

MarenS.

07.12.2017, 23:27 Antworten Zitieren #

Hi Doc. Habe vielen Dank – so hätte ich es definitiv nicht hinbekommen.
Ich habe das Telefon ja nicht selbst bestellt, sondern einen Nachbarn dies für mich machen lassen, ich hatte Zweifel bezüglich Bestellungen aus Fernost… Wie teile ich dir die fehlenden Informationen mit? Also hier als Kommentar ist kaum praktikabel und mein Nachbar würde es öffentlich gepostet auch ungerne sehen. Ich hole die Infos ein und muss mal nachsehen wie ich sie dir allein persönlich zukommen lassen kann. Bis dahin liebe Grüße, MarenS.

MarenS.

07.12.2017, 23:31 Antworten Zitieren # hilfreich

Klar, Avatar aufrufen und unter "Nachricht schreiben" eine sogenannte PN, korrekt?

    DealDoktor

    08.12.2017, 16:42 Antworten Zitieren #

    @MarenS.:

    Ganz genau, eine private Nachricht. Den Namen musst du mir ja gar nicht zukommen lassen, den kannst du ja dann einfach selbst druntersetzen. Dann gehen die Nachrichten auch direkt an dich. Wenn du dann weitere Hilfe brauchst, können wir das gerne per PN klären.

    Liebe Grüße
    Der DealDoktor

MarenS.

08.12.2017, 16:52 Antworten Zitieren #

Hi Doc. Heute morgen sprach ich kurz mit dem besagten Nachbarn,- um ihn dazu zu bewegen sich bei Gearbest zu melden und Garantieansprüche geltend zu machen. Er hat erstmal abgewiegelt und meinte, es sei mein Problem – er hätte schließlich nur für mich bestellt. Er will jedoch noch darüber nachdenken ob er behilflich sein kann … So ein Arsch! Aber ich spiele dann erstmal "Gute Miene zu …" und hoffe ihn noch umzustimmen.

Lieber Doc, danke! Ich melde mich sobald ich mehr weiß, versprochen.

Gruß, MarenS.

    DealDoktor

    08.12.2017, 16:58 Antworten Zitieren #

    @MarenS.:

    Ui! Ich hoffe, ihr kriegt das geregelt.

    Okay, dann weiß ich Bescheid! 🙂

    Liebe Grüße & schönes Wochenende!
    Der Doc

MarenS.

08.12.2017, 17:02 Antworten Zitieren #

Dir ebenfalls ein schönes Wochenende. Hoffe du kannst mal ausspannen und hast keinen Stress. Ich melde mich evtl noch dieses WE, erwarte aber keine sofortige Rückmeldung – spann' dich mal aus. Liebe Grüße, MarenS.

XJ900

08.12.2017, 17:57 Antworten Zitieren # hilfreich

@MarenS.: Bei meiner Großmutter ist das Update problemlos vonstatten gegangen.

Ich denke es ist ein Einzelfall bei dir.

Hoffentlich bekommst du ein Tauschgerät.

MarenS.

09.12.2017, 10:36 Antworten Zitieren #

@XJ900: Freut mich für deine Großmutter. Sollte ich ein Ersatzgerät bekommen, muss ich nicht unbedingt vor einem Update fürchten. Magst du mir die Versionen aufschreiben, zum vergleichen? Danke.

MarenS.

09.12.2017, 10:48 Antworten Zitieren #

Habe ein "mich" vergessen … und irgendwie klingt diese Info komisch. Bin aber nicht egoman ;-).

MarenS.

09.12.2017, 10:50 Antworten Zitieren #

@DealDoktor: Habe dir soeben eine PN geschickt. Dank und Gruß, MarenS.

MarenS.

22.12.2017, 12:03 Antworten Zitieren #

Nach langem hin und her teilte Gearbest nun mit, dass über 45Tage rum sind und Geld zurück nicht mehr möglich sei (geschickt gemacht…). Angeboten werden eine Gutschrift von 12 USD, oder ein Austausch des Gerätes für 95 USD, wobei alle anfallenden Kosten durch mich zu tragen sind. Dies als Information für alle die sich überlegen, wie hoch ein Risiko bei einem Garantiefall nach einem Kauf bei Gearbest ist.

DealDoktor

22.12.2017, 13:15 Antworten Zitieren #

Hallo MarenS.!

Das sind keine guten Neuigkeiten. Ich würde sagen, wir geben aber noch nicht auf. Ein nächster Schritt sollte sein, Leagoo direkt zu kontaktieren. Vielleicht können die dir erklären, wie du das Systemupdate entfernst, d.h. das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzt, mit denen ja alles funktionierte.

Hier findest du das Kontaktformular:

http://www.leagoo.com/contact

Am besten wählst du hier unter "category" "after-sales support" aus. Subject könnte "Leagoo KIICAA Mix doesn't connect to telephone network anymore". Und der Text könnte sein:

"Dear Leagoo team,

On (hier bräuchte ich das Kaufdatum – bzw. s. private Nachricht), I ordered the Leagoo KIICAA Mix from GearBest and received it (hier müsste ich wissen, wie lange es gedauert hat, bis du es bekommen hast, so ungefähr. Aber ist ja auch nur Nebensache – bzw. s. private Nachricht). At first everything seemed to be working just fine but after I did the system update of the phone it wouldn’t connect to the telephone network anymore. I tried everything that seemed appropriate to solve this problem, I even tried using another SIM-card but the error remains.

Is there any way to reset the phone to its factory settings so that the system update gets erased? Or is there another solution to this problem?

Thank you very much,
dein Name".

Mal sehen, ob die einen Tipp geben können.

Liebe Grüße und ein frohes Fest!
Der DealDoktor

MarenS.

22.12.2017, 13:37 Antworten Zitieren #

Hi Doc. Danke für die schnelle Meldung und das Interesse. Den Hersteller zu kontaktieren, – eine gute Idee und wohl auch die letzte Möglichkeit. Die Ignoranz von Gearbest ist für mich nicht akzeptabel und ich werde dort nichts mehr bestellen – vielmehr werde ich mich darum bemühen, auf Probleme bei Garantieansprüchen aufmerksam zu machen. Es gibt viele Möglichkeiten potenzielle Kunden zu informieren.

Dir vielen Dank, auch für die Hilfestellung bei der Formulierung. Hug!

Ein frohes Fest und besinnliche Weihnachten dir und dem gesamten Team von DealDoktor.

Mike

04.03.2018, 22:32 Antworten Zitieren #

Hallo ich habe das gleiche problem !
Ist also kein einzel fall !!
Mir wurde auch nicht geholfen , warte jetzt auf ein update in der hoffnung das es dann wieder geht !

    DealDoktor

    06.03.2018, 21:20 Antworten Zitieren #

    Hi @Mike:

    Hattest du dich sowohl an den Verkäufer als auch an Leagoo gemeldet? Beide halfen dir nicht weiter?

    Liebe Grüße
    Der Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)

Mit der Anmeldung zum Newsletter erklärt du dich damit einverstanden, dass dich der DealDoktor (TriMeXa GmbH) per E-Mail über ausgewählte Themen und Angebote informieren darf. Du kannst deine Einwilligung jederzeit widerrufen, indem du auf den in jeder solchen E-Mail enthaltenen Abmeldelink klickst.

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.