Laptop mit Stifteingabe

Hallo liebes Community,

 

suche für mein Studium ein Laptob mit Stifteingabe-Funktion. Der Prof hat ein Laptop von Asus bei dem er den Bildschirm umklappen und es dann als Tablet benutzen kann. Mir ist wichtig, dass ich Windows als Betriebssystem habe, da ich viel mit Maple, VB und MS Office arbeiten muss.

Ein CD-Laufwerk ist nicht. Vielmehr sind mir die USB-Anschlüsse wichtig.

 

Hier habe ich ein Beispiel von Sony:

http://www.sony.de/product/vn-fit-a

DealDoktor

05.12.2013, 12:06 Antworten Zitieren #

Hallo Fatih,

deine Angaben zum Laptop sind leider etwas vage ;-), im Grunde suchst du ein Notebook mit Touchscreen und Windows 8, in diesem Bereich gibt es jedoch unzählige Geräte.

Dein Prof hat sicherlich das ASUS Transformer Book, dies ist ein sogenanntes Convertible, d.h. man kann den Bildschirm abnehmen/drehen, um das ganze in ein Tablet zu "transformieren". Aber auch hier gibt es viele verschiedene Ausführungen.

Von daher wäre wichtig zu wissen wie groß das Gerät in etwa sein soll, was es ca. kosten soll und ob es einfach ein Notebook mit Touchscreen oder ein sogenanntes Convertible Notebook sein soll.

Dann können wir weitersehen 😉

LG

Dein Doc

Fatih

22.01.2014, 23:38 Antworten Zitieren #

Hallo Doc,

sry, dass ich erst jetzt antworte 😀 Mittlerweile habe ich das ThinkPad von Lenovo gesehen und muss sagen, dass das tolle Geräte sind.

Das Modell x240 hat mir echt gut gefallen. Ein älteres würde auch reichen, wenn du mir Schnäppchen finden könntest. 😀

LG
Fatih

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)