Laptop gesucht

Lieber Doc,

über das Wochenende ist leider in meine wohnung eingebrochen und alles entwendet worden. Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und brauche dringend einen neuen Laptop. Ich hatte vorher den Asus F55C und war super zufrieden. Der ist jetzt aber etwas teuer, da ich nicht versichert war. Hast du einen guten Tipp für mich, welchen Laptop ich nehmen könnte, der so ähnlich ist oder einer der super in Preis Leistung ist? Er muss nicht gut zum spielen sein, hauptsächlich schreibe ich am Laptop, surfe und bearbeite meine Fotos.

Vielen Dank!

Tine

tine-kaehler@web.de

DealDoktor

29.05.2015, 11:11 Antworten Zitieren #

Hi Tine,

oh je, das ist wirklich gemein, ein Einbrauch ist eine sehr fiese Sache 🙁 Ich hoffe, dass zumindest deine Bachelorarbeit irgendwoanders gespeichert war.

Ich habe mich nochmal auf die Suche nach einem Asus Laptop gemacht, der in etwa deinem alten Gerät entspricht. Falls du nicht so viel für den F55C bezahlen willst (Danke an Strubbel für die Recherche), könnte ich dir z.B. den Asus X555LA-XX152H für 355,95€ empfehlen:

https://www.alternate.de/ASUS/X555LA-XX152H-Notebook/html/product/1149694

In Sachen Ausstattung sind sich die Laptops sehr ähnlich, du bekommst einen sparsamen i3 Prozessor, der nur minimal langsamer ist als der Prozessor im F55C (wovon du in der Praxis so gut wie nichts merken wirst), dafür aber deutlich Energie-effizienter. Das heißt, im Akkubetrieb sollte das Notebook etwas länger laufen 😉 .

Der Rest der Ausstattung ist ziemlicher Standard und nahezu das gleiche wie beim F55C. Zum Surfen, Mailen, Schreiben und Co. reicht das Gerät allemal 😉 .

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,

dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)