Laptop für die Schule

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine Tochter. Ich kann leider nicht mehr wie 300€ ausgeben. Hat einer von euch einen Tipp? Laut meinen Kollegen soll ich drauf achten der Laptop eine SSD Festplatte hat. Leider kenne ich mich garnicht mit sowas aus. Habe auch schon gegoogelt, aber es ist soviel.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.

Leserate82

cptlars

05.12.2020, 16:50 #

Das wird ne harte Nuss… aber erzähl mal bitte noch was sie damit machen will/ soll… muss Windows drauf sein oder kann auch ein Chrome OS, Android oder Linux sein? Sollte das ein Weihnachtsgeschenk in NEU sein oder kann man auch nach refurbish / gebraucht suchen?

    leserate82

    05.12.2020, 19:12 #

    @cptlars:
    System ist egal. Sie soll damit rechachieren, im Internet surfen, klar auch mal YouTube gucken. Wenn's geht neu, es soll ein Weihnachtsgeschenk werden.

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

05.12.2020, 16:55 # hilfreich

Vielleicht kommen für dich auch Gelder aus dem Sofortausstattungsprogramm deines jeweiligen Bundeslandes in Frage. Erkundige dich mal. Je nachdem könnten bis zu 500€ drin sein.

cptlars

06.12.2020, 07:52 #

Stimmt da gibt es auch ein programm. Allerdings mit der Einschränkung das die Schule das beantragen muss und es muss bis 31.12.2020 verbucht worden sein. Das kann schon knapp werden. Aber frag mal nach ob die Schule schon was beantragt hat.
https://myeducation.de/schule/sofortausstattungsprogramm.html
Allerdings gibt auch das Amt nochmal Geld dazu wenn man Anspruch hat. Das muss beim jeweiligen Leistungsträger beantragt werden.

fairtools

06.12.2020, 08:20 #

Kann es ein 14" Notebook sein, oder 15", 17"? Da gibt es schon Preisunterschiede nur in der Größe…

    leserate82

    06.12.2020, 11:36 #

    @fairtools: Kann es ein 14" Notebook sein, oder 15", 17"? Da gibt es schon Preisunterschiede nur in der Größe…

    Nicht unbedingt einer 11", der Rest müsste dann passen.

DealDoktor (Benji)

07.12.2020, 09:04 #

Hallo @leserate82!

Es tut mir wirklich Leid, ich würde dir gerne helfen, aber ich kann in dem Preisbereich einfach kein Notebook finden, das gut ist. Momentan gibt's da leider keine Angebote.

Du könntest es mit einem von denen versuchen, die @cptlars genannt hat. Vielleicht reicht's ja.

Danke für eure Antworten, Leute!

Liebe Grüße
Benji

leserate82

07.12.2020, 16:46 #

Vielen Dank für eure Hilfe.

Kommentar verfassen