Laptop bis 450 Euro

Hallo Dealdoktor,

ich suche einen Laptop bis 450 Euro.

Ich benötige ihn für ein Auslandsjahr und eine kleine Weltreise, deshalb sollte:

– das Gewicht möglichst klein sein

– Die Akkulaufzeit ordentlich

– und vor allem zum Surfen geeignet sein

Besonders gute Grafik muss er jetzt keine haben.

Ich habe gester schon bei dem cyberportdeal zugeschlagen: Lenovo IdeaPad N581 MBA99G , bin aber am überlegen ob das der richtige ist und ob ich nicht doch besser einen anderen nehme. Was meinst du?

Vielen Dank:)!!!

DealDoktor

10.09.2013, 15:46 Antworten Zitieren #

Hi, danke für deine Anfrage.
Die allerwichtigste Frage wäre, welche Größe das Laptop haben sollte. Du sagst möglichst leicht und mobil für eine Weltreise (übrigens: NEID!!) 😉
Aber jeder Mensch hat hier eigene Wünsche. Ich könnte z.B. an einem Laptop unter 13″ nicht richtig arbeiten.

Das N581 (Link: http://www.dealdoktor.de/uncategorized/156-notebook-lenovo-ideapad-n581-fuer-399e-statt-479e/ ) war mit sicherheit eine gute Wahl, was den Preis und die Leistung angeht. Mit 15,6″ und 2,6 Kg ist es aber nicht gerade klein.
Daher erst mal die Frage: Sollen es wirklich 15,6″ sein? Da finden sich sicherlich die besten Angebote und falls ja, hast du mit dem N581 ne gute Wahl getroffen.

Falls es kleiner sein sollte melde dich nochmal. Teste aber ggf. erst mal in einem Media Markt vor Ort, welche Größe dir am besten passt zum Arbeiten 🙂

Hoffe das hilft soweit schonmal.

Gast

10.09.2013, 16:17 Antworten Zitieren #

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)!!!
Ich denke ich belasse es dann bei dem Lenovo, weil ich die kleineren nicht so mag….

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)