Laptop

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, er sollte 15,6 Zoll groß sein und gerne eine ssd Festplatte haben. Hat da jemand Ideen? Preislich bis 350€ mit Windows. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit
https://m.notebooksbilliger.de/acer+extensa+15+ex215+21+46sc+634718
?
Da müsste ich Windows nachträglich installieren…
LG und danke für eure Hilfe!
Lina

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

cptlars

29.07.2020, 21:27 #

Stellt sich die Frage wofür du den benötigst…für ein bisschen netflix und Internet könnte es reichen. Für mehr wird es sicherlich hakelig… das ist jetzt nicht unbedingt ein Gerät was ich kaufen würde. Man könnte nochmal nach gebrauchten Geräten schauen. Sonst müsste nochmal etwas drauf gepackt werden…

Lina27

29.07.2020, 22:26 #

Also netflix, office und emails. Office sollten schon funktionieren. ansonsten große Anforderungen habe ich da nicht…

cptlars

30.07.2020, 09:33 # hilfreich

Also es wird sicher erstmal alles funktionieren aber du wirst mit den nächsten Windows Updates immer mehr Probleme bekommen. Die CPU wäre vor 10 Jahren sicher eine gute mittelklasse CPU gewesen. Heute leider nicht mehr. Wie gesagt für etwas vernünftiges muss man nochmal etwas drauf packen…

DealDoktor (Benji)

30.07.2020, 19:20 #

Hey, Lina!

Tut mir Leid, ich hab jetzt mal geguckt, aber in dem Preisbereich finde ich echt nichts Ordentliches. Entweder ist kein Windows mit dabei oder die technischen Eigenschaften sind echt nicht gut. Also entweder du erweiterst das Budget oder verzichtest auf vorinstalliertes Windows oder nimmst dann halt sowas hier:

https://www.real.de/product/348146673/

Ich mein, Office, Mails und Netflix laufen, aber sonst ist das nichts Dolles.

Oder natürlich du wartest noch auf ein Hammer-Angebot.

Meld dich gerne und sag mir, was du denkst.

Danke @cptlars!

Liebe Grüße
Der Doc

Lina27

30.07.2020, 22:01 #

Ich glaube, ich belasse es jetzt erstmal so! Danke für eure Hilfe🥰

readme.txt

05.08.2020, 22:05 # hilfreich

Bei Alternate gibts ein HP mit unbekanntem Liefertermin für 320 € mit Windows.
https://www.alternate.de/HP/255-G7-SP-(1Q2Z6ES)-Notebook/html/product/1663252?campaign=Notebook/HP/1663252

Testberichte gibts noch nicht. Toll wirds nicht sein, aber in der Preisklasse gibt es keine Alternative. Liegt zudem ja noch mal deutlich unter deinem Limit.

Edit: Doch noch einen Testbericht eines ähnlichen Geräts gefunden.
https://notebooks-und-mobiles.de/hp-255-g7-amd-ryzen-5-3500u-im-test/2

Naja, relativ mau …

Kommentar verfassen