Komplett-PC revisited!

Hallo Doc!

 

Da meine Anfrage wohl irgendwie untergegangen ist, habe ich noch eine neue gestartet.

Die Ausgangelage ist die gleiche: Ca 200 Euro, Windows drauf, einfache Anwendungen muß er können und das wars auch schon. Ist noch immer für meine Eltern, wenn das eine wichitge Information ist..

 

Ich habe selbst zwei Komplett-PC’s gefunden, die beide – für mich als Laien – gut aussehen..Nun ist halt die Frage, was du als Experte davon hälst?

Nummer 1 wäre -> http://www.ebay.de/itm/KOMPLETT-PC-System-Intel-Pentium-Dual-Core-2×3-0-GHz-4GB-Windows-7-Prof-64BIT-/111201287267?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item19e41cfc63&clk_rvr_id=616740578388

 

Nummer 2 wäre -> http://www.ebay.de/itm/DELL-OPTIPLEX-760-CORE-2-DUO-E8400-2x-3GHz-80GB-HDD-2GB-RAM-GB-LAN-USB2-0-DVD-/151234493321?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item2336473b89&clk_rvr_id=616741460776

 

Ich würde mich über dein fachmännisches Urteil freuen!

Danke!!

Tobi123

08.04.2014, 21:42 Antworten Zitieren #

Hallo, 🙂
ich habe jetzt zwar nach keinen neuen gesucht, aber mir diese beiden mal angesehen. Denn 2ten kannst du vergessen, egal was du damit willst. Der 1te ist für den Preis ziemlich gut. Windows 7 (bestes Betriebssystem) und Office 2010 (eingeschränkt) sind vorhanden. Die 4GB arbeitsspeicher sollten für normales Büroarbeiten und Surfen reichen. Zocken kannst du nicht. Aber ich glaube für dein Budget war das sowieso nicht eingedacht. 🙂
MfG
Tobias

DealDoktor

10.04.2014, 15:01 Antworten Zitieren #

Hallo Sebastian,

ich muss Tobi zustimmen, der 2. Rechner ist in der Tat eine ziemliche Krücke, da wirst du bzw. deine Eltern keine Freude dran haben. Alleine eine 80GB Festplatte ist schon ziemlich krass 😉

Der 1. und teurere Rechner ist deutlich besser, allerdings ist die verbaute CPU wirklich nicht die neuste. Ich denke aber zum Surfen, Texte in Word schreiben / Filme gucken etc. wird der PC dicke reichen. Wenn deine Eltern also keine großen Erwartungen an die Kiste stellen, wird das System ausreichen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Dein Doc

SebastianFFM

11.04.2014, 09:45 Antworten Zitieren #

Super!

Danke euch beiden! Er wird nicht exzessiv genutzt werden, daher sollte "Nummer 1" unsere Nummer 1 werden 😉

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)