Kleineres Smartphone

Es ist schrecklich schwer ein Smartphone mit einem Display unter 6 Zoll zu finden, wobei auch noch der Akku wenigstens den Tag halten sollte. Nicht wie bei dem IPhone 12 Mini

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor (Benji)

17.07.2021, 02:28 #

Hallo @Nackenschmerz!

In deiner vorletzten Anfrage fragte ich dich ja, was du vom Google Pixel 4a hältst. Das ist 5,81 Zoll groß und kostet momentan 305€ bei Saturn, wenn du den 10€-Newslettergutschein einlöst:

https://www.saturn.de/de/product/_google-pixel-4a-2680264.html

https://www.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/MultiChannelMANewsletterRegister

Der Tester von Notebookcheck bescheinigt ihm eine gute Akkulaufzeit:

https://www.notebookcheck.com/Google-Pixel-4a-Smartphone-im-Test-Es-kommt-nicht-auf-die-Megapixel-an.490216.0.html

Auch bei CHIP heißt es:

"So misst der Akku des Pixel 4a gerade einmal noch 3.080 mAh. Gegenüber direkter Konkurrenten scheint das geradezu mickrig. Überraschend fallen die Testergebnisse dennoch überaus positiv aus: Ganze 11:47 Stunden hält das Pixel 4a in unserem Laufzeittest bei Dauerbetrieb durch. Das ist ein Top-Wert, der Sie in jedem Fall über mindestens einen vollen Tag bringen sollte. Es scheint so, als habe Google hier zahlreiche Optimierungen in Sachen Software vorgenommen, denn nicht selten messen wir bei Smartphones mit einer deutlich höheren Akkukapazität eine kürzere Laufzeit trotz ähnlicher Hardware."

https://www.chip.de/test/Google-Pixel-4a-im-Test_182900050.html

Was hältst du davon?

Liebe Grüße
Benji

P.S.: Falls du noch kleiner meinst, ist es, wie gesagt, echt schwer, was Aktuelles zu finden.

rodriguez110

18.07.2021, 14:09 #

war nicht das google handy noch recht klein…?

Kommentar verfassen