iPhone 7

Hallo brauche ein neues Iphone da mein 4er den Geist aufgegeben hat. Wo liegt der große Unterschied zwischen 6er 7er und 8er da ich neben Telefon nur Fotos mache?

Danke schon mal

Wolfgang

PeterPan18

04.08.2019, 18:08 # hilfreich

Naja, wo soll man da anfangen?
Bei Apple auf der Seite gibt es schon eine gute Übersicht:
https://www.apple.com/de/iphone/compare/

Ansonsten ist mit jeder neuen iPhone Generation ein besserer/schnellerer Prozessor verbaut.
Ich würde, wenn es die 6er-Generation sein soll, aber wenigstens zum 6s greifen, da dies, zumindest noch dieses Jahr, mit einem Betriebssystem-Update beliefert wird. Das iPhone 6 dagegen nicht mehr.

Viel Spaß bei der Entscheidung!

PeterPan18

04.08.2019, 18:16 #

Achja, zu erwähnen sei noch, dass zwischen dem 6er und den 8er iPhone die Auflösung der Kameras, insbesondere der Selfikamera einiges getan hat. Außerdem gibt es die neueren Modelle nur noch mit größerer Speicherausstattung…

Korrekt

04.08.2019, 18:45 # hilfreich

Hallo ein IPhone 6s hat noch den Klassischen Kopfhörer Ausgang. Ab IPhone 7 braucht man ein Adapter. Wenn das nicht wichtig ist verbessert sich natürlich beim 7er und 8er die Hardware und Kamera. Wenn es noch ein IPhone 4 ist, dann denke ich es sollte ein paar Jahre lang halten. Ich empfehle das IPhone 7.
Hier kann man sich ein Überblick über die Preise von den IPhones machen.
https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/19116F1827447.html?qd=Iphone

evafl21

05.08.2019, 09:23 # hilfreich

Ich habe mich vor einiger Zeit für ein iPhone 7 entschieden, vom 6er zum 7er. (War lange auch mit dem 4er sehr zufrieden, das 6er habe ich über rebuy gekauft, würde ich nicht mehr machen.)

Die Übersicht von PeterPan18 kann ich auch empfehlen. Habe damals bei cosse.de gekauft, auf den Shop wäre ich ohne den Dealdoktor wohl nie gekommen… 🙂 (Lief alles super ab.) Die Umstellung mit dem Kopfhörer-Ausgang ist erstmal ungewohnt, aber meiner Ansicht nach klappt das alles gut. Kommt natürlich drauf an, mit welchen Kopfhörern man hört bzw. braucht man dann das entsprechende Ladekabel, was aber ja bei einem neuen Gerät beides mitgeliefert wird.)

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

DealDoktor (Benji)

06.08.2019, 12:49 #

Hi, Wolfgang!

Ich finde, die Übersichtsseite, die @PeterPan18 gepostet hat, ist sehr hilfreich.

Welches iPhone möchtest du haben? Und könnte es auch ein gebrauchtes Gerät vom Händler (mit Gewährleistung) sein? Hast du eine bestimmte Präferenz im Bezug auf Speichergröße und Farbe?

Danke für eure Beratung, Leute!

Liebe Grüße
Der Doc

Kommentar verfassen