Internet zum Übergang

Hi ihr,

ich bin grade nach Hamburg umgezogen. Nun wohne ich einen Monat zur Untermiete zwischen in einer Wohnung.
Hier habe ich kein Internet, bräuchte aber auf dem Laptop Internet.
Meine Frage ist jetzt nach einer guten Möglichkeit, diesen Monat zu überbrücken. Ich habe schon von so einem Surfstick gehört, weiß darüber aber nicht viel. Ich kann auch ins Geschäft gehen und so etwas kaufen, es muss nicht alles online sein. Auf meinem Handy habe ich Internet, vielleicht kann man das umlenken? Es geht vor allem um die Wohnungssuche und um Organisatorisches, also ich brauchte keine Unmengen an Datenvolumen. Falls es sowas aber geben würde, wäre das auch in Ordnung. Einen festen Internetvertrag möchte ich jedoch nicht abschließen, da ich nicht weiß, wie das in den nächsten Monaten weitergehen wird.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. 😉
Viele Grüße

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor

03.08.2015, 14:24 Antworten Zitieren #

Hi Heisenberg,

je nachdem welches Smartphone du hast, kannst du das in der Tat "umlenken" 😉 (wobei diese Funktion eigentlich jedes halbwegs moderne Smartphone bietet).

Das ganze findest du auf den meisten Geräten als "Wlan Hotspot". Damit erstellst du mit deinem Handy ein WLAN Netzwerk, über das andere Geräte dann auf das mobile Internet des Handys zugreifen können. Wenn deine Internetverbindung des Handys einigermaßen flott ist, reicht das zum Surfen und Co. auch alle mal aus 🙂 .
Hier ist natürlich nur entscheidend wie groß dein Monatsvolumen auf deinem Handy ist. Welches Modell hast du denn und wie viel MB oder GB an mobilem Internet stehen dir zur Verfügung?

Viele Grüße,

dein Doc

Heisenberg

03.08.2015, 16:25 Antworten Zitieren #

Hi,
Vielen Dank schon mal für die Antwort. 😉
Ich habe ein Xperia Z3 Compact mit 1 GB Datenvolumen im Monat. Verbraucht sich das auf einem Laptop schneller wegen der größeren Anzeige oder so?
Das ist auf jeden Fall schon mal eine sehr gute Möglichkeit.
Fällt euch noch was ein, falls das Datenvolumen nicht ausreichen sollte?
Viele Grüße 🙂

Luka

03.08.2015, 17:20 Antworten Zitieren #

Hallo Heisenberg,
ein bisschen intensiver ist der Datenverbrauch über den Laptop zwar, doch mit 1 GB solltest du für deine Angelegenheiten locker hinkommen. Falls das nicht reicht, empfehle ich dir, nochmal Datenvolumen nachzubuchen. Das bieten viele Anbieter an. Für einen kleinen Aufpreis z.B. nochmal weitere 500 MB oder notfalls etwas langsamer weiter surfen. Für Mails reicht es schon.
Habe selbst es damals in Hotels, wo das WLAN überteuert war, so gelöst, dass ich per Mobilem Hotspot über den Laptop gesurft habe. Funktioniert. 🙂
Viele Grüße, Luka. 🙂

DealDoktor

04.08.2015, 10:44 Antworten Zitieren #

@ Heisenberg:

1GB reicht für vieles aus, aber ja: 1GB verbrauchst sich am Laptop schneller als am Smartphone, die meisten Webpages sind ja auf dem Handy mobil optimiert und laden weniger Grafiken. Aber okay, und natürlich habe ich noch ein paar mehr Optionen für dich 🙂

Fangen wir klein an: Hier gibt's 100MB dauerhaft kostenlos (und sogar mit 2€ Bonus 😉 )
https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/bonus-deal-gratis-surf-flat-2e-amazon-de-gutschein-mit-netzclub/

Außerdem: Auch wenn du keinen festen Vertrag abschließen willst, der hier ist monatlich kündbar, sogdass du dich nicht lange binden musst:
► 50 / 100 Min + 50 / 100 SMS + 1GB / 2GB Surf-Flat (LTE) ab 3,99€/Monat
► Anbieter: winSIM, mit LTE, und noch dazu monatlich kündbar!
https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/kracher-50-min-50-sms-1gb-lte-surf-flat-fuer-399emonat-monatlich-kuendbar-oder-100-min-100-sms-2gb-fuer-799e/

Und das beste kommt zum Schluss, denn zum Überbrücken ist das perfekt:
► GRATIS: 2 Monate Telekom 5GB LTE kostenlos
https://www.dealdoktor.de/user-deals/deals/elektronik-computer/telekom-5gb-lte/

Einfach mit Surf-Stick am Laptop nutzen, oder, wenn du es brauchst, ins Handy legen und wie oben beschrieben einen WLAN-Hotspot aufmachen.

Viel Spaß damit 🙂

Liebe Grüße, dein Doc

Heisenberg

16.08.2015, 14:44 Antworten Zitieren #

Ich wollte mal eine Rückmeldung geben. Die Lösung mit dem Internet vom Handy auf den Laptop ist super. Echt gut. Bisher reicht es aus und die Hälfte des Monats ist ja auch schon rum. Viele vielen lieben Dank an alle! 🙂

Luka

16.08.2015, 14:46 Antworten Zitieren #

Super @Heisenberg, dass du Rückmeldung gibst. Freut mich. Bei mir lief es auch immer super mit dieser Lösung, zumindest auf begrenzte Zeit. 🙂

DealDoktor

17.08.2015, 13:51 Antworten Zitieren #

@ Heisenberg:
Jau, freut mich auch, danke fürs Feedback!

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)