Intel Prozessoren der 4. Generation

Hallo,

 

ich wrde mir gerne einen PC mit einem aktuellen i5 oder i7 Prozessor zusammenstellen.

Meine Frage ist: Braucht man um einen i7 4790k zu übertakten ein z97 Mainboard oder geht das auch mit einem z87?

Wo sind die Unterschiede?

 

MfG!

DealDoktor

26.01.2015, 09:36 Antworten Zitieren #

Hallo DerNeuePatient,

Du kannst Dir gerne mal diesen Link anschauen:
►http://www.ukgamingcomputers.co.uk/z97-and-z87-difference-a-59.html

Dort sind (auf englisch) alle entscheidenden Unterschiede aufgelistet und detailliert formuliert.

Das Fazit dessen ist jedoch, dass dein Mainboard Z97 für die Zukunft besser sei, da damit auch CPUs der 5. Generation schon unterstützt sein sollen und man nicht erst auf passende BIOS-Updates für sein spezifisches Mainboard warten muss.
Außerdem bieten Z97-Mainboards volle Unterstützung für MSATA, welches wie M.2-SATA bald ein neuer Standard werden könnte.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüße
Dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)