Huawei Y2019

Hallo, wer von euch hat auch ein Huawei Y2019?

Denn ich möchte gerne wissen ob ihr auch im goggle playstore keine Apps update machen könnt.

Bei mir geht es seit einer Woche nicht mehr.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

ShinChan

19.05.2020, 20:53 #

Bekommst du den updates durch huawei store? Appgalerie? Manager…

Casi

20.05.2020, 09:58 #

Kannst du die Updates denn starten, nur sie laden nicht?
Dann evtl mal die Daten vom Play Store löschen in den Einstellungen vom handy. Hätte evtl auch auf vollen internen Speicher getippt, dann würden aber auch Downloads und Updates aus anderen Stores nicht funktionieren. Ist das ein Huawei mit regulären Google Diensten oder musstest du die nachinstallieren (da könnten ja auch Probleme auftauchen).

    __Gelöschter_Nutzer__

    20.05.2020, 10:06 #

    Der goggle playstore war schon auf dem Handy und Speicher ist ausreichend vorhanden

      Casi

      20.05.2020, 10:26 # hilfreich

      Dann lösch mal die Daten vom Play Store. Hatte ich auch schonmal nach nem Update vom Play Store. Weisst du wie das geht?

      __Gelöschter_Nutzer__

      20.05.2020, 11:05 #

      Leider weiß ich das nicht

      ShinChan

      20.05.2020, 11:33 # hilfreich

      Einstellungen, Apps, Apps, Google play store, Speicher, Daten löschen und Cache löschen

      __Gelöschter_Nutzer__

      20.05.2020, 18:13 #

      Hilfreich ✔️
      Danke für den Tipp. Klappte

      Casi

      21.05.2020, 10:40 #

      Super, das freut mich das es geklappt hat.

      __Gelöschter_Nutzer__

      31.05.2020, 09:54 #

      Jetzt geht es wieder nicht mehr obwohl ich das ganze eigentlich gemacht hatte. Und es erneut versucht habe 🙄🙄

      Casi

      20.05.2020, 11:38 #

      Weiss leider nicht genau wie das bei Huawei alles heisst, hatte bisher Samsung und Xiaomi, müsste aber ähnlich sein. Musst also anhand meiner Anleitung evtl etwas suchen.
      Zuerstmal in die Systemeinstellungen vom Handy gehen. Dort muss dann irgendwo sowas wie ein Punkt Apps sein (dort wo du auch Apps deinstallieren kannst), bei mir ist dann nochmal der Unterpunkt Apps verwalten, dort den Eintrag Google Play Store suchen und rein klicken.
      Da drin findest du dann einen Punkt Daten löschen. Diesen anklicken und Daten löschen lassen. Danach kann es sein das du dich im Store neu anmelden musst und fals du was in den Einstellungen im Store verändert hattest das auch wieder einstellen musst. Wenn das nicht hilft, kann man noch die Aktualisierungen des Stores löschen, dann muss er sich nach dem Start neu updaten, sofern das bei Huawei noch geht, das ist aber das letzte Mittel (kann ja auch sein das das letzte Update des Stores schief gegangen ist). Wenn das alles nicht hilft hab ich leider auch keine Ideen mehr.

__Gelöschter_Nutzer__

20.05.2020, 18:19 #

@Dealdokter mir wurde sachlich geholfen. Man kann hier das Thema schließen 😊

Kommentar verfassen