Homepage

Hallo liebes Team,

ich möchte eine neue Homepage für meinen Sportverein. Aktuell sind wir bei google.sites und sowohl Optik als auch mögliche Elemente sind dürftig.
Ich habe mich in Joomla und WordPress eingelesen, scheitere aber leider schon an rudimentären Dingen.
Domain und Webspace sind vorhanden, Inhalte und Pflege würde ich übernehmen.
Ich brauche lediglich ein „Grundgerüst“, mit dem ich dann arbeiten kann.
Habt ihr (ggf sogar in den eigenen Reihen) Ideen, wer mir dieses Grundgerüst gegen eine „Aufwandsentschädigung“ erstellen würde? (~50€)

Liebe Grüße

steinbrei

04.05.2017, 10:20 Antworten Zitieren # hilfreich

Dazu solltest Du die Frage noch um ein paar Dinge ergänzen.

Sollen die Mitglieder des Verein auch in einen Blog schreiben dürfen oder ist es eine reine Infoseite.
Du wirst nicht umhin kommen Dich in das Thema Webdesign einzulesen. WordPress ist im allgemeinen sehr einfach in der Handhabung, wenn man ein fertige Vorlage nimmt.

Hier findest Du Anleitungen für WordPress – auch Video-Anleitungen bei Youtube:
https://www.google.de/search?q=wordpress+anleitung&oq=wordpess+anl&aqs=chrome.1.69i57j0l5.7260j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Interessant erscheint mir diese Anleitungen.
http://www.keywordmonitor.de/wordpress-tutorial/
https://www.youtube.com/watch?v=ddIqx5YyYYc

Wenn es ein Webdesign-Programm sein soll, kann ich das von Magix empfehlen. Viele fertige Vorlangen, wo man nur noch seine Sachen reinschreiben muss. Eigene Anpassungen sind trotzdem möglich.
http://www.magix.com/de/web-designer/
10 € Gutschein für Magix : MGXsoftware

allor06

04.05.2017, 22:33 Antworten Zitieren # hilfreich

ich könnte folgende seiten empfehlen

homepage-baukasten.de

aber auch interessante alternative one.com

DealDoktor

11.05.2017, 14:29 Antworten Zitieren #

Hallihallo!

Ich kann dir da auch zwei Seiten empfehlen:

http://forum.wpde.org/jobboerse/

https://htmlburger.com

Die zweite allerdings nur, wenn du schon ein Design hast.

Ich wünsche dir und euch viel Erfolg! 🙂

Liebe Grüße
Der Doc

Ski2000

15.05.2017, 21:42 Antworten Zitieren #

Danke @Steinbrei, allor06 und dem doc,
die Seite soll es ermöglichen, dass jede Mannschaft selbst Beiträge verfassen kann, die dann als Headline auf der ersten Seite laufen. Aber es darf eben nicht jeder Administratorrechte haben, da wir damit schon einmal negative Erfahrungen gemacht haben 😇
Daher schien mir joomla interessant, aber ich habe kein Template gefunden, mit dem ich wirklich zufrieden war, bzw. umgehen konnte.. werde mir in den nächsten Wochen die empfohlenen Links anschauen, bin aber aktuell im Zeugnisstress 😉 in den Sommerferien habe ich dann aber 6 Wochen Zeit für die Homepage..
Wünsche euch eine schöne „Restwoche“..

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)