handyvertrag debitel-mobilkom mit telekom über handyliga

Hallo, ich habe auf eine Empfehlung von Euch einen Handyvertrag (siehe Betreff) abgeschlossen. Der Vertrag ist ja nur günstig über die Rückerstattung (bei mir 650,00 €). Jetzt ist handyliga (Ihr hattet die ja als seriös eingestuft) insolvent und ich habe einen für mich viel zu teuren Vertrag an der Backe. Was ratet Ihr?

DealDoktor

13.11.2014, 14:52 Antworten Zitieren #

Hallo,

Handyliga war auch in der Tat ein seriöses Unternehmen – nur leider ist ja ein Mensch, der dort gearbeitet hatte und eben eine Führungsposition inne hatte, mit einem Großteil des Firmengeldes durchgebrannt. Logischerweise ist das kriminell, war aber von niemandem vorherzusehen. Dass du da in Mitleidenschaft gezogen wurdest, tut mir außerordentlich leid.

Das Thema wurde hier jedoch schon mehrfach diskutiert, ich empfehle, die Diskussion weiter dorthin zu verlagern, wo sie schon im Gange ist, dort findest du auch schon weitere Tipps:

https://www.dealdoktor.de/beratung/threads/handy-tablet-tarife/insolvenz-handyliga/

Viele Grüße,
dein Doc

Letkis

13.11.2014, 16:36 Antworten Zitieren #

Ich würde dir in jedem Fall raten, sowohl bei Handyliga (neu unter folgender Adresse)

MAP Telecom GmbH
Liebknechtstr. 33
70565 Stuttgart

die Auszahlung anzumahnen, als auch bei mobilcom debitel auf einer Kulanzregelung zu insistieren, zB in Form einer Rückabwicklung des Vertrages. Hab ich auch beides gemacht und zumindest mobilcom debitel muss sich ja mal irgendwie positionieren, wenn ein paar Schreiben einflattern.

🙂

Florian

19.11.2014, 18:05 Antworten Zitieren #

gibt's was neues DD?

DealDoktor

20.11.2014, 10:07 Antworten Zitieren #

@ Florian:
Leider nein, ich würde mich selbstverständlich weiterhin melden

DealDoktor

25.02.2015, 11:42 Antworten Zitieren #

Neuigkeiten zu Handyliga – zumindest ein Teil des Geldes ist aufgetaucht – 7-stellige Summe in bar (!): http://www.rnz.de/nachrichten/buchen_artikel,-ACR-Telecom-Affaere-Eine-verschwundene-Million-ist-aufgetaucht-_arid,78336.html

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)