Handyversicherung

Hi Doc,

ich suche eine Versicherung incl Diebstahlschutz für mein Samsung Galaxy S6 Edge.

 

Bin nach einigen Recherchen auf Schutzklick gestoßen. Kostenpunkt 59,95€, leider jedoch mit 50 Selbstbeteiligung bei jedem Schaden.

Freindsurance will mich leider nicht versichern, da das Handy bereits fast 6 Monate alt ist.

 

Hast du evtl. noch einen anderen, günstigeren Tipp als Schutzklick? Bzw. hat jemand Erfahrungen mit Schutzklick gemacht?

 

Danke Tid

shividoh

02.02.2016, 12:32 Antworten Zitieren #

Bei den meisten Anbietern musst Du sofort nach Kauf abschließen. Somit ist Schutzklick (bis 6 Monate) eine Möglichkeit für Dich.

Du solltest Dir aber überlegen, ob das überhaupt Sinn für Dich macht. Zunächst hast Du eine 4wöchige Sperrfrist für Schäden und dann wird bei Totalschaden auch nur der Zeitwert ersetzt. Als Orientierung kannst Du Dich auf den Ankaufsportalen umschauen. Das S6 edge 64gb im Zustand sehr gut bringt aktuell noch knapp über 300 Euro. Da die Samsung Smartphones im Preis stark fallen und gleichzeitig Dein Gerät immer älter wird, wird der Zeitwert immer geringer.

Wenn Du sehr, sehr schusselig bist, könnte sich das rentieren. Aber Du solltest Dir die Bedingungen ganz genau durchlesen. Viele erleben im Schadensfall gerade bei Handyversicherungen oft eine schlechte Überraschungen.

    Tid

    02.02.2016, 12:42 Antworten Zitieren #

    @shividoh:
    Mir geht es dabei weniger um den Totalschaden, sondern eher um Reparaturen. Ich habe mit meinen vorigen Smartphones die Erfahrung gemacht, dass sie mir doch ganz gerne mal runterfallen und der Display dann defekt ist. Für so einen Fall möchte ich gewappnet sein, vor allem weil ich mir vorstellen kann dass die Reparatur, insbesondere des Bildschirms, beim Samsung Galaxy S6 Edge noch teurer sein wird als bei Smartphones mit gewöhnlichen Displays.

shividoh

02.02.2016, 13:26 Antworten Zitieren #

Displaytausch kostet rund 250 Euro. Versicherung und Selbstbeteiligung 110 Euro. Ist eine Abwägung die Du selbst treffen musst.

Geht's Dir direkt nach Ende der Versicherung kaputt, hast Du die Versicherung gezahlt und musst die Reparatur auch zahlen.

Du merkst ich bin – wie auch die Verbaucherschützer – sehr kritisch mit diesen Versicherungen. Aber Du kennst jetzt die Vor- und Nachteile und kannst das für Dich entscheiden.

Ich mach mal Platz hier, vlt. hat der Doc noch einen anderen Anbieter für Dich.

DealDoktor

15.02.2016, 15:49 Antworten Zitieren #

Hallo Tid,

sorry für die späte Antwort.

Sehr gute Bewertungen hat auch https://sofortschutz.net/handyversicherung.

Um deinen für dich besten Tarif zu finden, schau mal hier vorbei: http://www.handyversicherung-test.net/ Hier findest du auch zahlreiche Informationen zur Handyversicherung.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Danke auch an shividoh für die Unterstützung. 🙂

Viele Grüße
Euer Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)