gebrauchter Laptop

Ich suche einen Laptop mit dem man arbeiten kann und der auch zum spielen gut ist. Mir schwebt das vor:
8GB RAM
nividia GT630m
Intel i5 – 32..
Quad Core
windows 10

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor

25.11.2015, 12:59 Antworten Zitieren #

Hallo Looo007,

in diesem Fall hätte ich zunächst noch ein paar Rückfragen 😉 .
Du schreibst, dir schwebt ein "i5-32xx" vor, und gleichzeitig suchst du einen Quadcore. Allerdings gibt es im mobilen Bereich kein i5-Quadcore, der mit den Ziffern "32" beginnt 😉 . (Siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-i-Prozessoren#Core_i5_2 ). Es gäbe dort nur den i5-3210M oder den i5-3230M, wobei beide Prozessoren nur 2 Kerze haben, dank Hyperthreading aber gleichzeitig 4 Threads bearbeiten können. Von daher meine Frage: Soll es unbedingt ein "echter" Quad-Core sein oder tut es auch ein Prozessor mit 2 Kernen und Hyperthreading, wie die o.g. Modelle?
Desweiteren wäre es wichtig zu wissen, was du für den Laptop ungefähr (bzw. maximal) ausgeben willst 🙂 .

Viele Grüße,

dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)