Gear S3 Frontier

Hallo Doktor,

Hallo community,

ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. die Schwarmintelligenz.

Ich interessiere mich für eine smartwatch als Uhr und nette Spielerei, um bei whatsapp nicht aufs Handy gucken zu müssen und bei Wanderungen mal die Messdaten abgreifen. Mehr eigentlich nicht. Habe mich jetzt intensiv mit der Gear S3 Frontier beschäftigt, die ja (zumindest zur Zeit) noch regelmäßig mit updates versorgt wird. Lohnt sich der Kauf auch heute noch für etwa 170-180 Euro oder steht ein Nachfolgemodell dieser Uhr schon in den Startlöchern ?

Danke für eure Antworten.

Gruß,

slop

Stephi

14.08.2019, 20:50 # hilfreich

Es gibt schon einen Nachfolger. Die Samsung Galaxy Watch. Kostet etwa 220 bis 240 €. Viel mehr wird die aber auch nicht können. Ob sich der Aufpreis für dich lohnt, ist fraglich.

DealDoktor (Benji)

15.08.2019, 17:02 #

Hi, slop!

Das ist ein sehr guter Hinweis, @Stephi! Danke!

Du müsstest also tatsächlich entscheiden, ob dir der Aufpreis wert ist. Und hier verlinke ich dir mal zwei Artikel dazu:

https://curved.de/tipps/samsung-galaxy-watch-vs-gear-s3-so-unterscheiden-sich-die-beiden-uhren-645429

https://www.netzwelt.de/smart-watch/vergleich/uhrenvergleich-samsung-galaxy-watch-vs-samsung-gear-s3.html

Wenn du dich entschieden hast und den besten Preis einer Uhr suchst, melde dich gerne.

Liebe Grüße
Der Doc

soundie

15.08.2019, 18:28 #

@DealDoktor:
Super! Danke für die links. Das nenn' ich mal Service!!!

Kommentar verfassen