Gaming Pc zusammenstellung

Heey Freunde des Gaming 😁✌
hätte da eine kleine Frage ..

ich wollte einige Teile von meinem System austauschen aber vorher hier lieber um rat fragen 😉

Altes System:
Mainboard – MSI A78M-E35
CPU – AMD A10-6800K
2x 3,5″ HDD Festplatten(500GB, 1TB)
Grafikkarte – Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
Arbeisspeicher- 10GB RAM
Netzteil: Be quiet Power 7 400W

Das neue was ich auf dem Schirm hätte(wäre schön wenn ihr mir schreiben könntet ob es fürs Gaming halbwegs reicht) 😁

Mainboard – MSI B450 Gaming Plus Max
CPU – AMD Ryzen 5 2600(oder doch die 3600?) 🤔
Festplatten – 1x 1TB Silicon Power SSD 2,5″ / WD Blue 1x 500GB SSD 2,5″
Arbeisspeicher – G.Skill AEGIS 2x 8GB
Netzteil – Thermaltake 650W RGB
CPU Kühler – Cooler Master Hyper 212 black edition
*Grafikkarte würd ich noch behalten wollen 😊

ist lang geworden ich weiß xD aber viell. kann mir einer doch noch helfen 😋

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

    Gastvampir

    21.10.2019, 12:13 #

    oh *hust* ähm .. DAS hatte ich gar nicht mehr auf dem schirm 😂😂 ..
    da dass schon einpaar monate alt ist dachte ich dass ich nochmal eine neue anfrage sende 😁✌ (wird ja erlaubt sein denk ich)

Gastvampir

21.10.2019, 20:29 #

sonst keiner der tipps hat?? 😳

Starflare

22.10.2019, 08:44 # hilfreich

Hast du das nicht vor ein paar Monaten schon mal gefragt? Das System, das du dir da zusammengesucht hast, würde für Gaming in FHD jedenfalls absolut ausreichen. Solltest du alles in 4K und auf allerhöchsten Grafikeinstellungen spielen wollen, muss natürlich was besseres, insbesondere eine andere Grafikkarte her.

    Gastvampir

    22.10.2019, 09:21 #

    ich weiß 😁 aber dass war wie gesagt vor einpaar monaten 😳 hatte ich vollkommen vergessen gehabt .. tut mir wirklich leid 😔 ..
    nehmt es mir nicht so übel ..

    danke aber für die hilfe 😊

DealDoktor (Benji)

22.10.2019, 11:05 #

Hi, @Gastvampir!

Welche Spiele willst du in welcher Auflösung spielen?

Danke für eure Beiträge, Leute!

Liebe Grüße
Der Doc

    Gastvampir

    22.10.2019, 11:17 #

    @DealDoktor: Hi, @Gastvampir!

    Welche Spiele willst du in welcher Auflösung spielen?

    Danke für eure Beiträge, Leute!

    Liebe Grüße
    Der Doc

    Hey Doc, ach es sind eigentlich nur einpaar Oldies 😀
    Point´n Click oder auch mal spiele wie Dishonered xDD bin
    eher ein Casualgamer ^^ würde deswegen gern mein System auf
    vordermann bringen wollen 🙂

      DealDoktor (Benji)

      22.10.2019, 11:37 #

      @Gastvampir:

      Ach, dafür reicht das neue (auch das alte?) System doch locker aus.

      Wenn du Empfehlungen haben willst für einzelne (bessere) Komponenten, empfehle ich dir, einen Beitrag zu erstellen im Kaufberatungs-Forum von computerbase:

      https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

      Hab ich auch schon gemacht, da bekommt man nützliche Tipps. Wichtig ist: Immer mit reinschreiben, was du in welcher Auflösung spielen willst und was dein Budget ist.

      Aber für die Oldies…für die Oldies musst du eigentlich echt kein Geld ausgeben :). Läuft denn jetzt gerade etwas nicht gut?

      Gastvampir

      22.10.2019, 13:29 #

      danke nochmal für deine empfehlung doc 😉😁 ..
      najaa bisher konnte ich nicht ein Game zocken 😳😔 .. hab das mal ausprobiert .. sobald ichs etwas unter volllast treibe geht der kühler meiner CPU ab wie schmitz katze 😂😂 .. deswegen würd ich gern die teile tauschen wollen ..
      außerdem haben meine 2 HDD platten anscheinend einpaar fehler 🙄 .. wird deswegen schon zeit auf was neues umzurüsten 😁

      Funk123

      24.10.2019, 10:02 # hilfreich

      Aber ganz ehrlich.. wieso willst du gleich ein komplett neuen PC zusammen kaufen?
      Deine genannten Probleme lassen sich doch auch anders lösen?

      "sobald ichs etwas unter volllast treibe geht der kühler meiner CPU ab wie schmitz katze"
      -Ist die CPU wirklich auf Vollauslastung?
      -Was ist da für ein Kühler/Lüfter drauf?
      -schon mal die Wärmeleitpaste erneuert?

      "außerdem haben meine 2 HDD platten anscheinend einpaar fehler"
      -Gibt gerade sehr sehr gute Angebote für SSDs

      Ansonsten zu deinem "Schirm":
      Mainboard – MSI B450 Gaming Plus Max
      -> MSI B450-A Pro reicht vollkommen
      CPU – AMD Ryzen 5 2600(oder doch die 3600?) 🤔
      -> 2600
      Festplatten – 1x 1TB Silicon Power SSD 2,5″ / WD Blue 1x 500GB SSD 2,5″
      Arbeisspeicher – G.Skill AEGIS 2x 8GB
      Netzteil – Thermaltake 650W RGB
      -> 500W oder sogar dein altes tun es auch
      CPU Kühler – Cooler Master Hyper 212 black Edition
      -> nimm den Boxedkühler der beim 2600 dabei ist.

      DealDoktor (Benji)

      24.10.2019, 10:21 #

      @Gastvampir: danke nochmal für deine empfehlung doc 😉😁 ..
      najaa bisher konnte ich nicht ein Game zocken 😳😔 .. hab das mal ausprobiert .. sobald ichs etwas unter volllast treibe geht der kühler meiner CPU ab wie schmitz katze 😂😂 .. deswegen würd ich gern die teile tauschen wollen ..
      außerdem haben meine 2 HDD platten anscheinend einpaar fehler 🙄 .. wird deswegen schon zeit auf was neues umzurüsten 😁

      Gerne.

      Die Antwort von @Funk123 ist auch noch sehr gut.

Kommentar verfassen